App im Playstore
Pfeil rechts
104

Hallo cine, du hattest mir pn geschrieben bezüglich gelben schleim.. sry konnte dir nicht antworten, da mein speicher voll ist.. als ich vorhin hier deinen beitrag gelesen hab, wollte ich dir hier schreiben also der schleim ist zwar weg, aber habe nach wie vor magen darm beschwerden.. bin auch nur auf mein magen darm fokussiert.. mein problem ist blähung und luftaufstoßen ohne ende.. kann zwar jeden tag zur toilette, aber bin nir am beobachten ob mit dem stuhlgang alles in orndung ist.. krankhaft geworden bei mir.. der anfang vom stuhlgang ist hart der rest normal.. keine ahnung wieso.. habe gelesen, dass es bei dir besser geworden ist.. freut mich für dich.. hast du dich jz für ne darmspiegelung entschieden, oder hast du den termin abgesagt?

Lg

@albu hab den Termin gemacht und laut Arzt ist alles in Ordnung, ich habe „nur“ eine Fissur. Schleim hab ich aktuell nicht mehr. Es wurden aber trotzdem Biopsien vom Darm genommen welche eingeschickt werden, frag mich wieso. Laut Arztassistentin wird das standardmäßig so gemacht, um Entzündungen usw. auszuschließen. Aber hätte er die nicht direkt gesehen?
Naja, zumindest sind keine Polypen usw vorhanden.

A


Angst vor Darmkrebs

x 3


@Cine Es ist doch super dass nichts gefunden worden ist.. freu dich. Hattest du sonst symptome ausser gelbem schleim?

@albu Ja, Verstopfung und oft nach dem Essen ein Vollegefühl und Herzrasen. Blut am Toilettenpapier…


Also um Darmkrebs sicher ausschließen zu können, muss man leider eine Darmspieglung machen lassen.

Ich kann deine Ängste wirklich gut verstehen, da auch ich sie manchmal habe.

Du musst dir bewusst machen, dass es wirklich noch ganz viele andere Darm Erkrankungen gibt, als Darmkrebs . Stress , eine ungesunde Ernährung , verschiedene Entzündungen und noch vieles mehr, können solche Symptome wie du sie hast, locker auslösen.

Hallo zusammen,

seit etwa 14 Tagen habe ich linksseitige Beschwerden im Bauchbereich. Mein Stresslevel ist momentan sehr hoch. Die Beschwerden äußern sich als ein durchgängiges Ziehen/Kribbeln/Dumpfsein, sind jedoch nicht schmerzhaft, fühlen sich aber sehr unangenehm an. Außerdem hatte ich mehrere Tage lang Probleme mit dem Stuhlgang(Verstopfung). Mein Hausarzt meinte, es läge an Verstopfung und Blähungen evt. auch an den Nerven . Er verschrieb mir Abführmittel, die tatsächlich halfen, jedoch kehrten die Beschwerden am nächsten Tag zurück. Ich nahm erneut Abführmittel, die die Symptome wieder linderten, aber dennoch bleibt ein seltsames Gefühl zurück. Manchmal zwickt und drückt es. Ich habe extreme Angst vor Darmkrebs. Sprechen diese Symptome dafür?

VG

@DaniS

Vielleicht wäre eine Darmspieglung etwas für dich?

Auch beim Hüpfen verspüre ich eine Art Taubheit im linken Bauchbereich/Flanke, als ob ich unterhalb des Bauches betäubt bin. Ganz komisch… Könnten das auch Nerven sein? Leide unter Angststörungen.

Ich hatte vor zwei Wochen ein Ultraschall vom ganzen Bauch. Der Arzt hat das machen lassen, da ich Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte. Dabei hat die Ärztin den ganzen Bauch untersucht und nichts festgestellt.

Gestern habe ich rote Paprika und Karotten gegessen. Heute Morgen hatte ich dann 99% braunen Stuhl, aber eine Stelle war ein wenig rötlicher. Aber nicht flüssig. Könnte das Blut gewesen sein und hätte der Bauchultraschall vor zwei Wochen auch Auffäligkeiten im Darm gesehen?

Das ist definitiv kein Blut, das hättest Du sofort gesehen und als solches erkannt. Bei Paprika und Karotten kommen oft unverdaute kleine Stückchen mit raus, die fallen dann auch wegen der Farbe auf. Mach Dir keine Sorgen. Liebe Grüße, schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr, Pia.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore