Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder soweit und meine Angst nimmt überhand. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich mehr oder weniger starke Schmerzen im Unterleib. Oft fühlt es sich so an, als würde ich meine Tage bekommen, oder es ist ein stechen in der darmgegend: mein unterleib fühlt sich auch geschwollen an, ist leicht aufgebläht(auch dann, wenn ich noch nichts gegessen habe) und meine Kaiserschnittnarbe Schmerzt. Vor einer Woche hatte ich dann eine zwischenblutung. Das ist völlig untypisch für mich. Ich habe versucht einen Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen, es war aber nichts zu machen. Am vergangenen Samstag war ich bei einem gynäkologischen Notdienst, dort war alles ohne Befund.
Vielleicht minimale Zysten am Eierstock (was mich auch schon wieder panisch macht), aber diese erklären die Beschwerden nicht. Ich solle nach dem Darm schauen. Ich habe jetzt panische Angst vor Eierstock/ oder Darmkrebs. Eierstockkrebs ist ja im Ultraschall nicht zu erkennen und was den Darm angeht, bin ich schon immer besorgt. Bei mir wurden an. einmal HPV Viren High risk nachgewiesen und ich habe schon sehr lange, im linken Bauch einen verhärteten Darm, der ist immer tastbar. Mal mehr, mal weniger dick. Eine darmspiegelung hatte ich 2018, aber in 6 Jahren kann ja sonst was passieren.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich bin auch Angst Patientin und habe etliche Untersuchungen, auch teure, hinter mir und habe große Angst dass mich die Ärzte nicht mehr ernst nehmen.

18.06.2024 10:10 • 19.06.2024 #1


6 Antworten ↓


Zitat von lisbethmüller:
Eine darmspiegelung hatte ich 2018, aber in 6 Jahren kann ja sonst was passieren.

In 6 Jahren passiert da allerdings auch nicht sooo viel.

Nur weil du nichts an dem Tag gegessen hast, heißt das nicht, dass der Dickdarm leer ist. Nach der letzten Mahlzeit kann es 2-3 Tage (bei täglichem Stuhlgang) dauern, bis auch der Dickdarm völlig entleert ist.

Was macht dein Rücken? Schmerzen im unteren Darmbereich habe ich auch, wenn mein Rücken verspannt ist. Eventuell schaust du hier mal nach Übungen, um diesen zu entspannen/lösen. Wärme ins Kreuz legen könnte auch helfen.

Was meinst du mit verhärteten Darm. Ist das eine Diagnose, die du bekommen hast? Ansonsten hast du da sehr wahrscheinlich einfach nur mal mehr, mal weniger Stuhl sitzen.

Ich würde dir ein sanftes Abführmittel empfehlen. Ich nehme da regelmäßig Dulcosoft Pulver. Ich denke, dass könnte dir Erleichterung bringen, auch wenn du nicht unbedingt das Gefühl hast, Verstopfung zu haben.

A


Angst vor Darm- oder Eierstockkrebs

x 3


Zitat von colitis9439:
In 6 Jahren passiert da allerdings auch nicht sooo viel. Nur weil du nichts an dem Tag gegessen hast, heißt das nicht, dass der Dickdarm leer ist. ...

Im linken Unterbauch ist einfach immer eine harte Rolle zu spüren, so richtig, ist da niemand drauf eingegangen.

Hallo,

welche Untersuchungen hattest du denn?

Bisher eher andere Baustellen Und mehrere MRTs in Kopf und Halsbereich.

@lisbethmüller Achso. Ich würde an deiner Stelle ein Abdomen MRT machen, wenn man da nichts erkennt bist du erstmal recht sicher. Darmspiegelung würde ich nur bei krassen Symptomen machen, wenns bei meinen Eltern oder Geschwistern aufgetreten wäre oder wenn ich über 50 bin. Sonst ist da das Risiko für eine ernsthafte Verletzung höher als das Risiko, dass du Darnkrebs hast.

@Liat ich werde das bei meinem Hausarzt ansprechen, hoffentlich nimmt er mich ernst




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel