ich hab hier lange nichts geschrieben, weil ich meine Ängste ganz gut in den Griff bekommen habt, Panik kommt aber manchmal noch auf.
Aktuell habe ich wieder starke Angst und zwar davor, dass ich Eierstockkrebs haben könnte.
Ich habe schon seit längerem immer wieder mal Schmerzen im linken Unterbauch, und auf der gleichen Seite im Rücken, in der Leiste und der Hüfte, manchmal auch im Bein. Am intensivsten sind aber die Schmerzen im Rücken.
Vor 8 Monaten war ich deswegen bei meiner Frauenärztin, die hat nichts gefunden, danach noch beim Hausarzt, der konnte auch nichts feststellen. Ich habe es dann erstmal darauf geschoben, dass ich in meinem Bürojob viel sitze und es vielleicht vom Rücken kommt und bin erstmal nicht mehr zum Arzt, weil die Schmerzen mal gekommen und gegangen sind, nicht so stark waren und auch nicht schlimmer wurden. Sonst hatte ich keine Symptome
Jetzt habe ich seit einer Woche ständig einen aufgeblähten Bauch und die Schmerzen sind schlimmer. Gerade nach dem Essen wird der Bauch richtig groß, da sehe ich aus wie schwanger, über Nacht wird es dann wieder besser, ist aber nie ganz weg.
Und jetzt drehe ich fast durch vor Angst, dass ich Eierstockkrebs haben könnte, weil ich ja schon länger Beschwerden habe und plötzlich dieser Blähbauch.
Ich neige auch sehr zu Eierstockzysten und habe damit immer wieder Probleme, liegt leider in der Familie. Ich mache mir gerade total Vorwürfe, weil ich nicht noch ein drittes Mal zum Arzt bin. Vielleicht war ja doch was und jetzt habe ich zu lange gewartet.
Beim Hausarzt war ich schon, der hat aber nur den Bauch ein wenig abgetastet und Blut abgenommen. Bei meiner Gynäkologin hab ich auch schon angerufen, aber da gab es erst in einem Monat einen Termin und bis dahin bin ich fix und fertig mit den Nerven. Jetzt will ich morgen nochmal zum Hausarzt und ihn bitten einen Ultraschall zu machen, aber ich weiß nicht ob er das machen wird.
Ich weiß, ich bin erst 27 und eigentlich nicht im typischen Alter für diese Krebsart, aber man kann ja immer Pech haben.
Hatte jemand schonmal was ähnliches? Und habt ihr Tipps wie ich mich beruhigen kann bis zum meinem Gyn-Termin? Ich weiß nicht wie ich es bis dahin schaffen soll nicht durchzudrehen vor Angst.
28.02.2024 20:05 • • 29.05.2024 x 1 #1