App im Playstore
Pfeil rechts

Da ich jetzt seit ca. zwei Monaten ständige Symptome habe (Nase immer wieder dicht, Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Depression usw usw) hat mich mein HNO zum ct geschickt. Da ich gestern Abend wieder eine ganz schlimme Kopfschmerzattacke hatte, habe ich mich dann endlich entschieden doch mal hinzugehen... und jetzt hab ich schon für Montag einen Termin bekommen und habe jetzt natürlich wahnsinnige Angst vor Hirntumor oder sowas

10.04.2014 09:55 • 02.05.2024 #1


12 Antworten ↓


Ist das nicht eher die Psyche? Das kenn ich alles von mir selbst...
Vor 4 Jahren Ct ..alles in Ordnung...
Vor ein paar Wochen das gleiche nochmal.

A


Angst vor CT, beziehungsweise vor dem Befund

x 3


Hey, also erst einmal glaube ich nicht, das da was ernsthaftes hintersteckt (bei mir selbst glaube ich es zwar auch immer, aber da ist man nicht objektiv )

Wie äußert sich denn dein Schwindel, deine Kopfschmerzen und deine Sehstörungen?

Ich hatte letztens auch Schwindel, bin zum Hausarzt und er konnte anhand kleiner einfacher neurologischer Tests schon ausschließen, das da was ernstes hintersteckt.

Kopfschmerzen...hab ich auch sehr häufig...meist einseitig..viel vom Nacken aber auch so wetterbedingte Migräne oder wenn ich zu wenig esse oder zu wenig trinke, nach dem shoppen etc..

Sehstörungen habe ich seit 3 Jahren und kein Mensch weiß, woher die kommen. Mittlerweile weiß ich, es ist nichts schlimmes.

Deswegen gibt es so viele Ursachen...und dann natürlich die Psyche. Die kann fast alles auslösen. Leider. Und zwar so hinterhältig, das man echt denkt, das kann niemals daher kommen.


Mit dem CT Termin...das wollte dein HNO mit Sicherheit nur, um wirklich alles 100% auszuschließen. Vielleicht wollte er die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen röntgen und macht dann so direkt alles um deine anderen beschwerden dann auch zu lokalisieren und alles wichtige auszuschließen.

Für mich klingt das ganze jeden Falls auch entweder Psychisch...oder aber du hast dir eine Nebenhöhlen/Stirnhöhlenentzündung eingefangen die so lange anhält und auch die von dir beschriebenen Symptome auslösen kann

Ich hab ja damals noch die Derealisation für ne Sehstörung gehalten...oder zumindest so was in der Art..weil ich mir nicht erklären konnte warum die Umgebung manchmal so komisch wirkt..aber da hatte ich noch nie was von Derealisation gehört.

Danke für eure lieben Worte. Muss morgen früh erst zum Neurologen und mittags Dann ins ct... Mir geht's gar nicht gut, hab immer noch noch tierische angst

Nervenleitgeschwindigkeit tibialis verlängert

Er meinte da könnte man nichts drauf machen, das würde wahrscheinlich vom Rücken kommen... und er meinte meine übrigen Beschwerden kommen von der Psyche... aber er würde mich trotzdem 3 Tage in die Neuro schicken wenn ich das möchte für MRT und LP als Ausschlußdiagnostik...

Der muss doch irgendwas vermuten

Oder er will einfach nur alles abklären...Ausschlußdiagnostik eben...um die richtige Behandlung für dich zu finden. Ist doch ganz normal.
Wobei ich mir da auch immer so ne Waffel mache..aber wenn man Grad selber nicht in der Situation ist..kann man auch mal objektiv sein^^


Hallo!
Was hast du denn für beschwerden? Ich kann deine Angst sehr gut verstehen

Alles Gute für dich! Ich drücke dir fest die Daumen, dass bei dem CT nichts Schlimmes rauskommt! Was für ein CT hast Du denn?

Ich hab seit einem Monat links schmerzen. Flanke und hüfte. Es zieht ins Bauch. Und wenn ich sitze oder liege fühlt es sich an als ob da was zwischen stecken würde. So ein druck. Hatte schon magenspiegelung und mehrere Ultraschall, blut und urin Proben. Außer das ich etwas Blut im urin hatte war sonst alles in Ordnung. Ich hoffe das da nichts ist. Der Arzt sagte, man hätte im Ultraschall etwas gesehen . Orthopäde denkt an rippen. Ich hoffe ja das es wirklich nur was harmloses ist. Aber so seit einem Monat permanent Druck, find ich auch nicht normal.

Ein Ct vom Abdomen, mit kontrastmittel.

So das Ergebnis war schon nachmittags da. Zum Glück nichts an Organen. Aber an der Isg gibt es Veränderungen und wohl eine chronische sakroiliitis. Jetzt muss ich rausfinden warum. Entweder Rheuma oder so. Irgendwas muss es ja sein. Dann geht es wohl jetzt in die Richtung der Gelenke. Ich möchte die schmerzen endlich wieder loswerden.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore