App im Playstore
Pfeil rechts

hey leute!ich habe seit letztes jahr im sommer immer wieder andere symptome. da waren auch symptome bei wie atemnot, herzstolpern,-rasen, rückenschmerzen,schwindel,muskelzuckunge in beinen armen und bau, gelegentlich auch im gesicht, sehstörungen und kopf- und druckschmerz,brustschmerz, kribbelgefühle in armen und beinen!!meistens hatte ich angst vor einer herzkrankheit, habe diebezüglich öfter aber alles abklären lassen. dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt eigentlich nur mein herz abchecken lassen habe. seit ca. märz quälen mich aber auch bein und fußschmerzen, die sich wie gelenkschmerzen und auch wie muskelschmerzen anfühlen. gelegentlich habe ich diese schmerzen auch in den händen aber eher selten. diese schmerzen kommen und gehen und sind jetzt mal wieder da. ich bin jetzt auf eine seite gestoßen oder auf mehrere, dass all diese symptome auch anzeichen für eine unentdeckte borreliose sein können weil kein arzt einen einfach auf borreliose untersucht.bis jetzt habe ich mir nie so viele gedanken über meine bein und fußschmerzen gemacht, sondern eher um meine anderen symptome. habt ihr auch ähnliche symptome wie ich und hatte jemand auch schon mal angst vor borreliose. wäre schön wenn ihr mich beruhigen könntet.
ah ja habe seit kurzem auch vermehrten haarausfall und reagiere empfindlicher auf Alk.,( und ich trinke wirklich nicht so oft):erhöhter puls nach Alk. und jetzt direkt danach beinschmerzen...!ich hoffe irgend jemand von euch kennt das oder weiß rat

16.11.2011 11:39 • 16.11.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo Lisa

Es ist jetzt schwer dir einen Ratschlag zu geben.
Gestern hattest du Angst, es könnte Thrombose oder eine Durchblutungsstörung sein.
Ich hätte dir mehrere Dinge aufzählen können, die beides wieder legt oder zumindest hätten unwahrscheinlich klingen lassen .

Aber hätte dich das beruhigt ?
Wahrscheinlich, wie jetzt auch geschehen, hättest du weiter recherchiert.
Nun ist es so, dass die wenigsten Menschen sich Borreliose auskennen.
Ich kann dir also nichts erzählen, was deine These wieder legt.

Also ist die Frage ,was jetzt ?

Mein Vorschlag wäre .
Entscheide, sind die Symptome so, dass wenn du versuchst, auszublenden eine übertriebene Angst vor Krankheiten zu haben, zum Arzt gehen würdest.

Ich hab da als Gradmesser immer meine Frau.
Die frage ich dann, ob sie zum Arzt gehen würde.

Der richtige Umgang mit unserer Krankheit heißt nicht, dass wir den Kopf in den Sand stecken und so tun, als gebe es keine Krankheit, die uns treffen könnte.
Man sollte aber auch versuchen, nicht bei jeder Gelegenheit nach einer Rückversicherung zu suchen.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore