App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo,
wie vielleicht einige gelesen haben in meinen Beiträgen wurde bei mir Borreliose festgestellt. Ich habe Doxycyclin bekommen und muss es 3 Wochen nehmen. Heute war der 1. Tag. Muss es morgens und abends nehmen. Mir geht es heute nicht gut. Unwohl im Bauch . Verspannungen ganzer Oberkörper mit Beklemmung, rücken und Beinschmerzen, Kopfschmerzen. Habe viel gelesen über das Medikament und hab jetzt schiss . viel schlechtes halt. Ich hatte nie Probleme mit Antibiotika und mir nie einen Kopf gemacht. Versteh nicht warum jetzt. Ich werde es natürlich nehmen, weil Borreliose viel schlimmer ist . Also weiß nicht warum es mir so geht heute. arbeite erst seid 4 Tagen wieder nach Urlaub (Pflegeheim), hab seid gestern Periode , etwas ärger auf Arbeit, das Antibiotikum, die Borreliose. kennt das Medikament jemand und hat es genommen? kann mir jemand was sagen? hab Angst, dass es zu schlimmen Nebenwirkungen kommt. versteh es nicht . hatte vor sowas zumindest nie Angst

31.10.2023 20:11 • 05.11.2023 x 1 #1

26 Antworten ↓

Ich musste es auch im August nehmen und es war alles gut.

A

Angst wegen Doxycyclin bei Borreliose

x 3

Zitat von Angsthase_:
Ich musste es auch im August nehmen und es war alles gut.

Für wie lange? für was hast du es genommen?hattest du keine Angst?auf was beim Essen und trinken hast du Währenddessen verzichtet?

Ich nahm es vor ein paar Jahren wegen meiner Rosazea für 3 Wochen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe noch nie gehört, dass man damit irgendwelche Lebebsmittel oder Getränke verzichten sollte. Ich habe nur auf die Lebensmittel verzichtet, die ich wegen der Rosazea meiden sollte.

@voesymik99 für 3 Wochen und ich habe auf nichts verzichtet.

@voesymik99

Ich hatte auch mal vor Jahren Doxycyclin gegen entzündliche Akne bekommen und es hatte super gewirkt. Ich hatte es für einen längeren Zeitraum, ich glaube etwa 3-4 Wochen nehmen müssen.

Ein Tipp von mir: am besten nicht mit Milchprodukten einnehmen, sonst verliert das Antibiotikum die Wirkung.

Vielen Dank...mit den Milchprodukten hat sie mir auch gesagt

Juhu. Also ich hatte während der Einnahme mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Gegen die Übelkeit half es, dass ich dann vor der Einnahme was gegessen haben.

Hallo,
also nehme es jetzt den 2. Tag und ich bin sehr müde, habe ein Unwohlsein im Bauch mit leichter Übelkeit, Kopf und Augenschmerzen ....

Hey ich hab es garnicht vertragen und dadurch sogar erbrechen außerdem hatte ich Sonnenbrand ohne sonne also ich kann dich dmgut verstehen aber das geht auch wieder rum es sind keine schlimmen Nebenwirkungen nur lästige

Oh je...was ich jetzt habe ist so ein ekelhaftes ziehen links lws, Po bis zum Knie....sehr unangenehm

Zitat von voesymik99:
Oh je...was ich jetzt habe ist so ein ekelhaftes ziehen links lws, Po bis zum Knie....sehr unangenehm

Das hast du doch schon Ewigkeiten immer wieder. Wie oft habe ich dir geschrieben, dass das vom Ischias kommt. Das hat absolut 0 mit dem Doxycyclin zu tun.

Zitat von Schlaflose:
Das hast du doch schon Ewigkeiten immer wieder. Wie oft habe ich dir geschrieben, dass das vom Ischias kommt. Das hat absolut 0 mit dem Doxycyclin zu ...

Danke.

Das weiß ich doch .

Hallo,

es gibt meines Wissens keine bekannten schwerwiegenden Wechselwirkungen zwischen diesen beiden Medikamenten, jedoch kann Opipramol die Wirkung von Doxycyclin verstärken und Nebenwirkungen wie Schwindel oder Benommenheit verstärken.

Grüße

Oh man ...ist doch alles beschissen . Dann lass ich es vielleicht besser. Ich weiß nicht was gerade nicht stimmt ...einen Tag geht's super den nächsten wieder voll kacke....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme ja seit Jahren Doxepin, das auch ein sedierendes AD ist und nahm damals auch das 3 Wochen das Doxycyclin. Da passiert rein gar nichts.

Hab damals auch Mirtazapin genommen und Doxycyclin bei der Borreliose bekommen. War kein Problem. Als das nicht half, bekam ich länger Amoxicillin, was auch nicht half und dann eine intensive, intravenöse Antibiotikakur mit Rocephin. Das war der Durchbruch gegen diese Mistviecher.
Aber bei einer akuten Borreliose müsste eine Therapie mit Doxycyclin reichen.

Zitat von Islandfan:
Hab damals auch Mirtazapin genommen und Doxycyclin bei der Borreliose bekommen. War kein Problem. Als das nicht half, bekam ich länger Amoxicillin, ...

Ich hoffe das es bei mir damit ausreicht . Ich habe den Laborbefund hier liegen und hänge es mal hier an. Vielleicht kannst du mir ja Infos dazu geben...ich hab keine Ahnung und weiß nicht ob akut oder nicht akut . Ich hoffe, dass das mit den 3 Wochen reicht. Gefühlt tut mir alles weh, gestern rücken heute rechte Schulter , eigentlich ganze rechte Seite, was natürlich auch von meinem Job kommen kann, oder sonst was das weiß ich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore