Es geht um folgendes:
Hab seit einem Jahr mit Ängsten zu kämpfen. Sei es Herzinfarkt, Lungenembolie, Thrombose, Gehirntumor, Aneurysma, Schlaganfall, HIV etc. könnte noch so vieles aufzählen aber dann wäre ich bis morgen nicht fertig. Ihr kennt das bestimmt, ist eine Angst vorbei, kommt die nächste. Hab mich körperlich natürlich auch schon untersuchen lassen.
Seit heute hab ich Angst vor Erstickung durch Lebensmittel, die im Hals (Kehlkopf) stecken bleiben. Hatte immer schon so ein Fremdkörpergefühl im Hals aber seit heute hat sich alles nur noch verschlimmert.
Hab eine Pizza gegessen mit ordentlich Fleisch drauf, danach hatte ich das Gefühl als sei mir was im Kehlkopf stecken geblieben. Hab dann bisschen gegoogelt, was wie immer ein Fehler ist, ich weiß. Bin dann auf Bolustod gestoßen. Voller Panik dann ab in die Notfallaufnahme. Es wurde Gott sei dank nix gefunden außer, dass meine Zunge ein bisschen geschwollen ist und meine Nase leicht entzündet ist.
Trozdem bleibt die Angst weiterhin bestehen, dass bei der nächsten Mahlzeit was im Hals (Kehlkopf) stecken bleiben könnte.
Kennt einer von euch diese Ängste? Würde Es sofort zum Herzstillstand kommen, wenn was im Kehlkopf stecken bleibt? Oder könnte es auch Minuten/Stunden dauern? Und kommt es auch zum Stillstand, wenn etwas außerhalb vom Kehlkopf im Hals stecken bleibt oder kann es dazu nur kommen, wenn es direkt im Kehlkopf stecken bleibt?
Solche Fragen gehören eigentlich nicht in so ein Forum, ich weiß. Trozdem lässt es mir keine Ruhe und die Angst bleibt weiterhin besten. Ich hoffe, ihr nehmt mir diese Fragen nicht übel. Freue mich jetzt schon über Antworten.
LG
09.05.2015 01:50 • • 09.05.2015 #1