Zitat von Abendschein:Ich habe fast immer die Werte von 140 zu 80, wenn ich höheren Blutdruck habe, durch Aufregung, dann bekomme ich Kopfschmerzen. Letztens war er dann bei 220 zu 120 vor einer Untersuchung. Meine Hausärztin meint aber, das alles noch im grünen Bereich ist und hat mir keine Tabletten verschrieben.
Ich denke es spielt auch eine Rolle, wie der behandelte Arzt damit umgeht.
Bei meinen ersten Blutdruckspitzen, hat man mir nebst zweier Blutdruckmedikamente, auch noch einen Betablocker und ein Notfallmedikament auf´s Auge gedrückt. Auf meine Nachfrage, wann ich denn das Notfallmedikament einsetzen soll hieß es, sobald der Blutdruck bei 180 wäre. Ich hab´s ausgesessen und das Notfallmedikament nicht genommen.....der Bluthochdruck hat sich auch so innerhalb von 15 Minuten wieder beruhigt. Ich hätte mir gewünscht, der Arzt wäre mit diesen ersten, kurzzeitigen Bluthochdrücken leichter umgegangen....ich hatte ja auch explizit nachgefragt ob es denn nicht schädlicher wäre, wenn ich mich jetzt jeden Tag mit Medikamenten vollpumpe, als daß ich alle 6 bis 8 Wochen zwei oder drei Bluthochdrücke durchstehe, die sowohl mit, als auch ohne Medikamente kommen.
Ich habe zwar nie gemessen, aber ´nen Orga. verkneife ich mir doch auch nicht und mit Sicherheit geht da der Bluthochdruck auch gewaltig nach oben.
05.03.2023 12:11 • #141