App im Playstore
Pfeil rechts
5

Normal bin ich Stammgast beim Arzt aber aktuell hab ich irgendwie einfach Angst. Mein Leben hat sich verbessert: Hab aufgehört zu trinken und mir geht es psychisch besser als die Jahre zuvor. Zumindest verschwende ich nicht einen Gedanken an Suizid im Moment und will noch was aus meinem Leben machen.

Allerdings plagen mich seit Wochen Probleme beim Wasserlassen. Erst hab ich nen seltsamen Geruch bemerkt, kann ich nur schwer definieren ist aber recht auffällig. Hat mir dann nach ner Weile doch Sorgen bereitet weil es nicht wegging. Dann fiel mir auf, dass mein Harndrang sich anders anfühlt als gewohnt. Obwohl meine Blase voll ist spüre ich teilweise nur leichten Harndrang. Dann fings auch an, dass ich an manchen Tagen in kürzeren Intervallen auf Toilette muss und dann immer nur wenig dabei rauskommt (Das ist aber nicht jeden Tag der Fall). Jetzt hab ich auch leichte Unterleibschmerzen, wirklich nur minimal, gerade eher links. Zudem hatte ich zwischenzeitlich Appetitlosigkeit, die sich wieder etwas gelegt hat. Magenverstimmungen hab ich auch teils. Ich hab gerade bezüglich des andauernden Geruchs gelesen, dass ein Tumor dafür verantwortlich sein kann (wie das eben so ist, wenn man googelt). Irgendwie trau ich mich einfach nicht zum Arzt. Ich hab halt sehr lange sooo ungesund gelebt, dass ich es nicht so abwegig finde, sowas jetzt zu kriegen auch wenn ich 26 bin und ich hab irgendwie eine bösere Ahnung als sonst, dass diesmal wirklich was sein könnte.

18.02.2022 14:07 • 18.02.2022 #1


6 Antworten ↓


Hey, das kann aber durchaus auch was bakterielles sein! Geh doch einfach zum Hausarzt für eine Urinprobe, dann sieht er vor Ort, ob eine Infektion vorliegt. Wenn du partout nicht zum Arzt willst, kannst ja zuhause Blasentee und Cranberry-Extrakt trinken.

A


Angst vor Blasenkrebs - trau mich nicht zum Arzt

x 3


Zitat von Johnny83:
Hey, das kann aber durchaus auch was bakterielles sein! Geh doch einfach zum Hausarzt für eine Urinprobe, dann sieht er vor Ort, ob eine Infektion vorliegt. Wenn du partout nicht zum Arzt willst, kannst ja zuhause Blasentee und Cranberry-Extrakt trinken.

Aber was Bakterielles ging doch nicht sooo lange oder? Deshalb trau ich mich ja jetzt nicht mehr zum Doc, geht schon zu lang also kanns ja nur was Ernsteres sein denk ich mir.

@relinquished naja, du hast es ja auch nicht behandelt, oder? Von allein geht es nicht so schnell weg, grad wenn du generell angeschlagen bist. Angst vor K spielt bei dir ja auch eine große Rolle, oder?

Und, angenommen, es wäre tatsächlich was (was ich aber nicht glaube!), wäre eine schnelle Diagnostik und Behandlung ja wichtig, oder?
Vielleicht hast ja auch einen Blasenstein oder Grieß, das kann so vieles harmloses sein.

Wenn du nichts dagegen unternimmt, kann etwas Bakterielles auch länger dahinter stecken. Dein häufiger Harndrang kann auch stressbedingt sein. Du denkst ständig daran, dann musst du auch zur Toilette, auch wenn nur wenig kommt. Ich kenne das von mir.
Du hast aber etwas ganz Schlimmes getan, nämlich Dr. Google gefragt. Das ist das Verkehrteste, was du machen kannst. Dabei kommt immer eine schlimme Diagnose raus. Geh zum Doc, lass es abklären.
Das wird nichts Schlimmes sein

Könnte auch eine Geschlechtskrankheit sein (will dir nicht zu nahe treten, aber so etwas gibt es halt auch) und unbehandelt, egal was, geht nicht von allein weg. Urinprobe abgeben und hören was es ist.

Gute Besserung.

Es ist quasi unmöglich, dass du Blasenkrebs hast, weil der in deinem Alter so gut wie nicht existiert:

https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/...ldung3.png

In ganz Deutschland erkrankt in diesem Alter daran jährlich so gut wie niemand.

Zitat:
Das Harnblasenkarzinom ist ein Krebs der späten Lebensjahre.


Die Informationen, die Google erst ausspuckt, wenn man gezielt danach sucht. Kannste getrost vergessen, was nicht bedeutet, dass du nicht evtl zum Arzt gehen solltest, könnte ja was anderes sein, das gut behandelbar ist





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore