Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, Ich leide seit meiner Geburt an einer Lungenerkrankung (Ziliendyskinesie) und seit Beginn der Corona Krise nun auch an Panikattacken - ich muss dazu sagen dass ich...
937
12
Trau mich nicht zum Arzt ! Seit Wochen Magendruck/ Übelkeit/ Völlegefühl. Es fing vor Wochen mit Brennen im Magen / Speiseröhre an , wollte Rotwein trinken was nicht mehr...
4184
48
das thema ist nicht neu... hatte vor einigen jahren wieder ein ähnlichen beitrag geschrieben. bin seither auch ein einziges mal beim arzt gewesen deswegen. also viele von euch...
2439
8
Hallo,bin Neu hier Hoffe mir kann jemand Helfen Vor ein Paar Wochen hatte ich Nierenschmerzen mein Hausarzt hat mich zum Urologen überwiesen für eine Ultraschall...
32740
88
Liebe Leute, vor ein paar Wochen hatte ich meine jährliche Vorsorge Untersuchung. Dabei k bei der Hafenuntersuchung raus, dass ich viele Leukozyten im Urin habe. Nämlich 500 ....
4594
15
Mich hat’s erwischt. Ich habe Blasenkrebs und meine Hypochondrie hat dazu geführt, dass er früh erkannt wurde. Ändert nichts an der Situation, die gelinde gesagt beschissen...
2822
10
Ich habe seit einigen Tagen stechende Schmerzen im Unterleib rechts. Zwei Tage davor hatte ich die gynäkologische Vorsorgeintersuchung, bei der alles in Ordnung war. Nun bin ich...
1203
5
Hallo Ich habe mir nun ein Herz gefasst mich hier anzumelden da ich langsam mit meiner Kraft am ende bin. Ich bin 36 und Mama einer Tochter. Ängstlich war ich schon immer. Aber...
8158
5
Frühere Studien haben Vitamin D-Mangel bereits mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, kognitiven Beeinträchtigungen, autoimmunen Erkrankungen und Krebs in Verbindung gebracht,...
3133
21
Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Ich leide an einer Angst/Panikerkrankung mit ständigem Schwindel und ganz kurzen Ohnmachtsgefühlen und bin seit kurzem in...
19757
90
Hallo zusammen, nachdem mein Arzt sagte, dass ich mal entspannen soll, habe ich direkt damit angefangen. Habe mir Ruhepausen gegönnt, habe einen Diffuser gekauft für Aromen...
2377
12
hey ihr...vor ein paar monaten....da bin ich abends im winter mit dem bus nach hause gefahren es war auch schon sehr dunkel.....die ganze fahrt war ich nervös,und auf halber...
1989
5
Hey, ich hab ein großes Problem, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wäre mir eine große Hilfe... Ich erzähle euch am besten kurz meine Geschichte. Ich habe vor...
4443
8
Hey Leute... Also seitdem ich meine Familie, alle Freunde etc. verlassen habe, um quasi ein "neues Leben" zu beginnen, empfinde ich irgendwie ständig Angst. Dabei bin...
4435
2
Hallo Ihr Lieben, grundsaetzlich meldete ich mich im August 2015 hier im Forum an wegen Einsamkeit. Ich konnte hier auch einige Kontakte knuepfen aber dennoch ist Einsamkeit...
2412
19
Hallo! Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig aufbauen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Nach meiner Gallen-Op fingen meine PA`s langsam an und im Laufe der Zeit habe ich mich...
1762
9
hallo ihr Lieben, nachdem ich mich jetzt mehrere Monaten mit Ängsten,Panikattacken und vor allem Dauerschwindel rumplage habe ich mich nun doch entschlossen meine...
29746
11
Hallo, durch meine Angst hänge ich den ganzen tag nur noch rum und kann mich zu nichts aufraffen. Ich nehme mir sehr viel vor, aber schaffen tue ich nichts. Jetzt kommt noch...
5724
8
hallöchen wer kann mir einen rat geben? habe eine rippenfellentzündung und müßt antibiotika nehmen habe die nebenwirkungen gelesen und jetzt trau ich mich nicht das medi zu...
4248
13
Ich habe eine sehr gute Freundin wir kennen uns mittlerweile so 17-18 Jahre. Ich empfand früher schon immer etwas mehr für sie jetzt sind wir beide seid gut zwei Jahren Singel...
3602
7
Hallo zusammen Erstmal möchte ich meine Vorgeschichte nennen, damit ihr etwa eine Ahnung davon habt, wie ich so ticke. Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich gehe gegen die 30 Jahre...
3615
32
Hallo, ich bin am Mittwoch für 24 Stunden weg gewesen also bin abgehauen von Zuhause ganz früh morgens und habe der Klasse einen Abschiedsnachtricht geschrieben. Mit der Info...
1028
8
Hey Leute.. ich leide jetzt schon seit 2 Jahren an solchen PA und ich weiß langsam nicht mehr weiter.. vor zwei jahren wurde mir mitten im unterricht schwindlig und dann...
4887
11
Hallo ich bin 28 jahre alt und verheiratet als Kind habe ich miterlebt wie mein vater meine mutter geschlagen hat.Mich hat er auch vor anderen leuten ,Klassenkameraden,Freunden...
4048
19
Hallo, wie ihr vielleicht wisst habe ich seit ca. 2 Monaten jetzt starke Schmerzen während des Stuhlgangs mit Blut. Dies fing nach Antibiotika-Einnahme, 3 age langem Durchfall...
11125
4
Bei meiner Mutter war seit zwei Tagen die schammlippe geschwollen nur eine.Und heute kam Blut obwohl sie ihre Periode nicht mehr hat .Ich hab so Angst um sie.Sie traut sich auch...
7511
7
Hallo Ihr, gibt es vielleicht auch Leidensgenossen, deren ganzes Denken sich um Krankheiten dreht, die aber gleichzeitig nicht zum Arzt gehen, aus Angst davor, etwas Schlimmes zu...
22265
62
Hallo Ich bin 26. Jahre und im Leben eine recht aktive. Es gibt eigendlich nur wenige Dinge die ich nicht auf die Reihe bekomme. Eines ist ein Besuch beim Arzt egal welcher,...
5454
37
Einer meiner grössten Ängste ist es einen Arzt aufzusuchen.Zu gern würde ich einen aufsuchen,um mich mal wieder komplett durchchecken zu lassen.Bin immer der festen...
20074
71
Hallo, da ich jetzt 18 Jahre alt bin, muss ich mir meine Arzt Termine selber ausmachen. Bis jetzt hat es meine Mutter gemacht. Nun zum Problem: Ich habe Angst mit Ärzten zu...
2794
7
hi @ all ich habe ein großes problem und zwar bin ich jetzt erst vor kurzem umgezogen und meine halbjährliche untersuchung steht mal wieder an, nun hab ich mir auf empfehlung...
2670
11
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin (falls nicht entschuldige ich mich dafür). Seit etwa 4 Jahren habe ich riesige Angst davor zum Arzt zu...
11711
15
Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder etwas hellrotes Blut am Klopapier. Wegen Schilddrüsenprobemen leidet auch teilweise die Verdauung. Ich gehe mal von...
7201
16
Hallo. Ich bin 22 Jahre alt und leide auch gelegentlich unter Symptomen, obwohl ich die Panik relativ gut im Griff habe. Jetzt muss ich aber nur von Leuten hören, die einen...
3453
13
Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, mir einen neuen Arzt zu suchen (hoffentlich habe ich Glück) und meinen Körper mal komplett durch checken zu lassen. Nun dreht sich seit...
3284
47
Ich habe morgen früh einen Arzttermin. Nebenbei erwähnte die Sprechstundenhilfe, dass ich morgens kommen soll damit eine Blutprobe abgenommen wird. Sie brauchen außerdem eine...
2821
18
hallo, ich hab folgendes problem und hoffe das mir irgendjemand helfen kann oder selbst solche erfahrung hat. seit ich weiss das ich eine unheilbare krankheit habe, stresst mich...
2517
5
Hallo Ihr Lieben, Ich bin gerade ziemlich bedrückt und auch irgendwie sauer auf mich selber. Hatte heute einen Termin beim Orthopäden (wegen meinem Rücken) Als ich dran war...
2249
10
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mich Sorgen plagen. Ich bin in psychologischer Behandlung. Und mein Arzt hat nun die Einrichtung verlassen und ich habe einen...
1989
4
Hallo , ich bin ganz neu hier und habe (neben diverser anderer Phobien ) auch eine Arztphobie entwickelt. Aus Angst vor Spritzen, OP, Blutabnehmen, etc vermeide ich...
11748
4