App im Playstore
Pfeil rechts
676

Im Kontext eines adenom Polypen im Darm beschreibt das lediglich das die Zellen in diesem adenom nur leicht verändert waren. Hochgradige dysplasie wäre also schon bedenklicher und danach kommt dann kanzeröse Veränderung also Krebs. So hat man es mir erklärt.

@Hascherl123
Entschuldige meine späte Antwort. Ich war nun eine Weile im Urlaub.

Also bei mir kam letztenendes nichts als alles „unauffällig“ an den Organen raus.

Die einzige Anmerkung vom Radiologen war, dass sich meine Bauchmuskulatur auseinander schiebt. Laut meiner Hausärztin sei das aber nichts bedenkliches.

A

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

Habe große Angst da ich immer mit der Magensäure,zu tun habe und wenn ich ppi nehme mein Magnesium runte

Hallo zusammen
Ich war vorgestern beim Checkup. Auf meinen Wunsch hin wurde auch der Lipase Wert bestimmt. Meine Hausärztin sagte aber gleich zu mir das es sein kann das dieser Wert erhöht sein kann weil es wohl ein sehr empfindlicher Wert sei. Heute morgen rief ich dann an, und der Wert liegt bei 94. Jetzt habe ich große Angst, das meine Größte Angst war geworden ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wert ?

Hallo Zetzuna,

der Lipase Wert kann auch bei gesunden Menschen fälschlicherweiser erhöht sein. Zudem soll er nicht so gut im Kontext BSDK zu gebrauchen sein, da er bei den häufigsten Krebserkrankungen an der Bauchspeicheldrüse nicht krankhaft verändert ist.

Ein veränderter Lipasewert könnte aber auf ein mögliches Entzündungsgeschehen hindeuten.

Zu meinem letzten Post:
Meine Symptome hatten sich sehr verschlimmert und deuteten schon Richtung eines Problemes mit der Bauchspeicheldrüse: Unter anderem kam es zu gelbem Stuhl, süßlich riechendem Urin, Bauch- und Rückenschmerzen ein paar Stunden nach dem Essen, regelmäßige Übelkeit, erhöhter Körpertemperatur etc..

Ich hatte ein MRT des Bauchraums mit Kontrastmittel. Zu meiner Überraschung (und großen Erleichterung) war dies komplett ohne Befund. Die Bauchspeicheldrüse und auch die Gallenwege sind im normalen Zustand.

@DonMo warum war dein lipase wert erhöht ? Ich mach mir gerade sorgen meiner ist 138

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore