Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Leon 46 Jahre alt verheiratet und ein Kind.
Es hatt alles vor 16 Tagen angefangen, dass ich nacht auf einmal im Oberbauch ein brennen habe und nass geschwitzt wach geworden bin. Ich konnte dann auch nicht mehr schlafen. Das ging dann jede Nacht so und hatte auch kein Appetit mehr. Ich habe innerhalb von 7 Tagen 5kg abgenommen und dazu Angst und Panikattacken weil ich dachte das ich evtl. Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. Ich musste auch meine Motorradtour nach Italien absagen.
Bin dann zum Hausarzt der dann Blut abgenommen hat mit Amylasewerte die in Ordnung waren und ein Ultraschall gemacht. Er sagte es sei alles in Ordnung. Am nächsten Tag mal wieder nass geschwitz aufgewacht mit Brennen im Oberbauch. Mein Stuhlgang sah auch komisch aus. Dann binn ich ins Krankenhaus gegangen. Die haben dann für den nächsten Tag eine Magen/Darmspiegelung eingeleitet. Es wurde nichts gefunden ausser das ich eine erythematöse Gastritis habe. Sie verschrieben mir dann Pantoprazol morgen und abends eine Tablette. Meine Angst und Panik das ich Bauchspeicheldrüsekrebs habe verschwand aber nicht und habe die ganze nacht Panik gehabt und gedacht was mache ich wenn ich sterben muss. Das war grausam für mich. Bin am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus wegen meines Brennen im Bauch was auch jetzt zur Seite ging. Ich habe daraufhin ein CT Adomen bekommen (aber nur weil das Krankenhaus sicher sein wollte, dass durch die Magen/Darmspiegelung nichts verletzt worden ist). Es wurde an Leber, Mils, Nieren und Bauchspeicheldrüse nichts gefunden.( Das Krankenhaus war echt super und nett). Zum Schluss habe ich noch vom Hausarzt das Blutbild C19-9 für mich prüfen lassen damit ich beruhigt bin. Das Ergebnis von C19-9 war natürlich negativ. Ich habe auch jetzt Tavor bekommen, damit ich ruhiger schlafen kann. Mal geht es gut mal wache ich nachts auf aber nicht mehr so schlimm wie die Tage zuvor. Ich denke das viel bei mir die Angst vor Krankgeiten die Unruhe auslösen.
Ich hatte zuvor nie ein Problem in der Richtung gehabt und es ist für mich selber sehr seltsam das ich nicht aus der Gedankenspirale rauskomme.
Vielleicht könnt ihr mir ha Tipps nennen. Vielen Dank
Gruß
Leon
17.05.2024 21:49 • • 26.05.2024 x 1 #1