Zitat von Stefano2505:Es ist ja ein pulsierendes pochen synchron mit dem Puls das kann nur die aorta sein
Du hast recht es kann nur die aorta sein, kein anderes gefäß pumpt blut. Das pochen sind die durchläufe die das herz pumpt.
Die frage ist eher was daran schlecht ist? Es wäre eher schlecht wenn es nicht pulsiert, würde heißen es fließt kein blut, ergo du könntest dir keine gedanken über das ganze machen.
Zitat von Stefano2505:Komischerweise habe ich bei meinen 19999999 x. Krankenhaus besuchen auch 2 mal ein Mittel verschrieben bekommen ... ibogerast oder so, was ja eigtl auch mit Sodbrennen zu tun hat was ich aber nie hatte. Hab mich auch gewundert.
Vielleicht wollten die ärzte einen anderen ansatz behandeln? Manchmal sind es auch schon kleinere harmlose sachen, die die meisten beschwerden hervorrufen.
Zitat von Stefano2505:Die Frage die ich mir realistischerweise dann doch stelle: da ich das Symtom des pochens im Bauch schon ein Dreiviertel Jahr habe, wäre ich doch längst tot und die aorta gerissen ? Kein Mensch hat das fast ein Jahr und lebt noch dann, kann es mir zumindest kaum vorstellen, denn wenn es pocht müsste es schon sehr vergrößert sein die aorta..
Fragst
du dich das oder deine
Angst?
Wirklich realistisch betrachtet ist es völlig normal ein pochen im bauchraum zu spüren, grade wenn man auf dem rücken liegt und stress hat und sich dann auch noch darauf fokussiert. Schlankere Menschen spüren es eher als korpulentere. Wahrnehmung ist bei Angstlern eine spannende sache, man kann sachen wahrnehmen die man vor einer minute noch nicht gespürt hat, weil man nicht darauf geachtet hat.
Wäre da ein Aneurysma, was noch dazu so groß ist dass du es spürst, hättest du wesentlich andere probleme als nur ein pochen im bauch.
Zitat von Stefano2505:Ich habe gelesen nur die wenigsten spüren das diese vergrößert ist, und wenn ist es ein Glücksfall da dann gehandelt werden kann
Und wenn du liest, alle springen aus dem fenster, machst bzw glaubst du das auch?
In der regel bemerkt man zu groß geratene aneurysmen im Bauch.
Zitat von Stefano2505:Die Frage dann ist nur was ist es dann? Psyche wieder.....? :/
ganz einfach, es ist völlig normal! Erst deine Psyche bzw deine gestörte wahrnehmung macht ein problem daraus.