Zu mir ich bin 31 Jahre 1,90 groß und 129 kg schwer. Blutdruck im sitzen oder liegen liegt bei 120-130 zu 70-80 Puls um 70-80
Ich leide seit 6 Monaten an starker Hypochondrie, sowie starken Angstzuständen vor Krankheiten etc.
Ich war bereits in Therapie allerdings nur 5 Wochen.
Ständig habe ich irgendwelche Symtome am Körper wie zb herzstolpern, Atemnot, Krebs, Tumore. alles aufgrund von Symptomen die ich hatte. Dies konnte alles nicht medizinisch belegt werden, also wurde auf die Psyche verwiesen.
Nun habe ich seit 4 Tagen ein pochen im Bauch vermutlich von der Schlagader, welches ich spüre und auch sehe. Natürlich Sofort Google aktiviert und schlimme Dinge gefunden wie ein aneurysma welches zu diesem Symtome passen könnte, auch grummelt und blubbert mein Magen so dermassen, das ich aktuell nichts essen kann vor sorge. Tastbar ist die Ader auch in der Nähe des Bauchnabels. Ob da nun eine Ausbeulung ist ist für mich als Laie schwer zu ertasten.
Nun geht es mir generell schon nicht gut aufgrund der krankheitsangst in Corona etc und nun ein neues Symtom welches mich nun heute nicht schlafen ließ. Ich bin irre geworden, weil immer dieses pochen zu spüren war in Verbindung mit dem Magen und schmerzenden Beinen.
Nun bin ich wieder in absoluter Angst liege hier zittrig im Bett und habe das Gefühl ich gebe mich dem tot einfach geschlagen, da ich extreme Angst habe jetzt in dir Notaufnahme zu fahren und mir dort Corona zu fangen oder mich gar noch heftiger rein zu steigern. Denn ich und Krankenhaus bedeutet 180 Blutdruck und Panik. Das ist verrückt mit mir, ich habe Eibe ganze Liste mit Ängsten und sorgen, Diagnose war allerdings Hypochondrie mit leichter Depression, somatoforme sbgststörung mittelschwer.
Aktuell denke ich wieder in Richtung körperlich und nicht komplett psychisch. Was ist nur los mit mir?
Ich will so nicht mehr ;(
Habe ich nun ein Aneurysma, und gehe einfach vor die Hunde ?
Meine Frau hat gesagt das es nicht ist, und ich mich regulieren muss sonst muss ich wieder in die Psychosomatik Station.
Ich komme nicht mehr klar, wenn nicht ständig Symtome da wären könnte ich normal leben so ist es einfach nicht möglich. Bin zu nichts ok der Lage, ständig in schon Haltungen weil ich denke mein Herz macht irgendwas nicht mit.
Ich habe echt Todesangst. Und liege hier völlig nervös zittrig und voller Angst. Das pochen geht bis in den Hals
Teufelskreis und schlimmste Zeit meines Lebens, was ich hier offen lege tu ich weil ich als stiller Leser dieses Forums absolut begeistert war vom Zusammenhalt.
Jeder hat sein Laster hier.
Bitte um eure Hilfe bleibt gesund
18.04.2020 13:02 • • 05.06.2024 #1