App im Playstore
Pfeil rechts
15

@flow87 Hallo, ist bei dir ein psychischer Befund wegen der Atemnot bestätigt worden? Meistens wird dies ja auf eine Paik und Angststörung diagnostiziert.Ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen, deswegen frage ich da mal nach. Bei mir fing der ganze S. auch vor einigen Tagen an.War im Kh.Alles unauffällig.Und am ende meinte der Doc es ist Angst.Man müsse dies behandeln lassen. Aber soweit ich jetzt mitbekommen habe, das man es mit Therapien doch nicht so klappte, werd ich versuchen müssen das alleine in den Griff zu bekommen.Ich glaube die größte Angst ist es, das es immer so bleibt.Die einzige hilfe ist das man damit irgendwann lernt umzugehen, ohne das es noch belastend ist.Für mich ist es momentan eine Qual.Hab kaum hunger.Die gedanken sind jedesmal darauf gerichtet, das man nicht richtig atmet.

@Dannyboy Ich merke gerade wenn ich schreibe atme ich ganz normal ohne in Panik zu verfallen.Das ist alles die Psyche.Ich weiß es ist hart und muss auch momentan sehr stark damit kämpfen.Es nimmt einem die Lebensqualität.

A


Angst vor Atemnot

x 3


Zitat von Genexus1984:
@flow87 Hallo, ist bei dir ein psychischer Befund wegen der Atemnot bestätigt worden? Meistens wird dies ja auf eine Paik und Angststörung diagnostiziert.Ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen, deswegen frage ich da mal nach. Bei mir fing der ganze S. auch vor einigen Tagen an.War im Kh.Alles unauffällig.Und ...

Bei dir scheint das ganz klar eine Panikstörung zu sein. Ist es bei mir nicht. Ich habe nicht Angst oder eine Panikstörung. Bei mir ist die Atemnot immer da.

Oh man das muss echt heftig sein. Wie kommst du damit zurecht? Weil ich merke ja selbst wie es meine lebensqualität momentan beeinträchtigt, da es mir sehr belastet. Wenn ich mich wenigstens niocht darauf versteifen würde, wäre es gut. Heute als ich unterwergs spazoeren war, ging es perfekt.Kaum daheim geht es wieder los, schwerer zu atmen.

Zitat von Genexus1984:
Oh man das muss echt heftig sein. Wie kommst du damit zurecht? Weil ich merke ja selbst wie es meine lebensqualität momentan beeinträchtigt, da es mir sehr belastet. Wenn ich mich wenigstens niocht darauf versteifen würde, wäre es gut. Heute

Habe ja keine andere Wahl. Muss damit leben. Geht aber schön ist was anders.

@Genexus1984 ganz genau so ist es bei mir auch. Wenn ich mit Menschen die ich mag in einem Gespräch vertieft bin dann geht das auch alles ganz normal. Oder wenn ich mit meinen Freunden Basketball spiele einmal in der Woche, wo wir teilweise echt heftige Spiele machen, dann merke ich davon auch nix und habe von allen sogar die meiste Ausdauer. Erst einige Zeit später merk ich’s dann auf einmal wieder wenn ich alleine bin. Belastet echt extrem!


Der Blutdruck ist nicht zu hoch. Ich hab oft 180/115 wenn ich Angst und Panik hatte.
Ja das sind alles Symptome einer Panik-Angststörung.
Du bist untersucht worden, es ist alles gut. Es ist schwierig das zu akzeptieren. Aber du schaffst das

Ja das kann durchaus nur Angst sein.
Ich hab das mit der Atmung auch bei meiner Depression ganz arg...Früher bis ich 4 mal um den See jetzt bin ich froh wenn ich es 1 mal schaffe.Noch schlimmer wirds dann wenns etwas bergauf geht
Anhand der 100% Sättigung sieht man ja schon das du hyperventilierst Würde mehr gehen hättest du bestimmt einen Weltrekord aufgestellt.
Herzinfarkte und Embolien kommen nicht einfach so...Das war bzw ist nur die Angst was dir das Leben schwer macht.

Danke euch
Es ist so schwer auszuhalten

Aber wenn ich richtig abgelenkt bin dann merke ich nichts

@coco88 Und daran erkennst du ja, dass es die Angst ist.
Wäre es ein Herzinfarkt oder ähnliches könntest du dich nicht einfach davon ablenken
Im Forum hat Mal einer geschrieben: Unser Körper ist eine Maschine, dazu ausgerichtet uns am Leben zu halten.
Vertraue darauf.

@Faultier ja bin heute auch spazieren gewesen
Bergauf gelaufen und hab richtig geschnauft schrecklich
Es fühlt sich sogar die Nase geschwollen an

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore