Hallo Phobie 76,
nochmal vielen Dank für Deine Antwort, Du hast Recht ich setze mich unter Druck, die Reise vor einem Jahr, wo ich den ersten Afall bekam war nach Marokko, d.h ich bin 2500 Km gefahren, bis Südspanien Aljezeeras, dann eine Stunde mit der Fähre, da habe ich aber nur Urlaub verbringen müssen.
Am 2 Juli muß ich leider durch, denn meine Wohnung ist hier schon gekündigt, würde gerne dort für einige Zeit bleiben, d.h ich werde auswandern und gucken wie das Leben mir dort gefällt, falls nicht könnte ich mit der Familie jede Zeit zurückkommen, ich bin geborener Marokkaner, bin aber eingebürgert worden, lebe in Deutschland seit 14 Jahren, was ich dieses Mal anders mache ist, daß ich nur bis Marseille fahre in Frankreich, das wären 1000 Km, die Fähre fährt am 2 Juli um 21h nach Tanger (Marokko direkt), die Fähre fährt 1,5 Tage, werde mit meinem Vater fahren zum Glück, er kann fahren falls es mir schlecht ist, die heftige Attacke dauert um die halbe Stunde, aber öfter habe ich den ganzen Tag Enge in der Brust, stundenlang, und wenn ich draussen bin, kommt die Attacke immer wieder, und könnte mich so hineinsteigern bis ich das Gefühl habe ich kippe gleich um.
Bis jetzt habe ich mich nicht weit von zu Hause gehalten, als es so schlimm wurde bin ich immer direkt nach Hause gefahren, oder meine Frau fuhr mich, jetzt weiss nicht wie es wird, 9 Stunden Fahrt mit dem Auto, dann 1,5 Tage mit der Fähre, habe sehr viel Angst davor, denn vor einem Jahr war das der Auslöser ausgerechnet diese Reise, bin in der Meinung, daß ich den Tot beinah entgangen bin, denn als der Krankenwagen kam bekam ich was unter der Zunge, wenn ich wusste was das war würde ich das kaufen und nur zum Not nehmen, dan kann mein Vater weiter fahren, Krankenwagen kann ich dieses mal nicht anrufen, denn ich muß um 21h mit der Fähre fahren! dieses Mal habe ich nicht die Wahl, ich denke wenn ich einmal in Marokko bin habe ich dort alle guten Voraussetzungen um diese Angststörung zu bekämpfen, denn ich eine ganz grosse Familie habe, dort werde ich unterstützt, hier bin ich fast immer einsam! zumindest seitdem ich aus Hannover umgezogen bin (4 Jahre). drück mir die Daumen, daß es klappt mit dieser Fahrt.
Mach es gut!
Hayyan
02.05.2008 09:10 •