App im Playstore
Pfeil rechts
19

Zitat von Ayano:
Dann hat die Arzthelferin richtig frech gesagt, sonst kriegt sie das Rezept nicht mehr .Finde das unverschämt meine Mutter weiss jetzt auch nicht was sie machen soll .

Kontrollen sind völlig normal, wenn man langfristig ein Medi braucht. Mein Mann, der Blutdrucktabletten braucht, geht auch regelmäßig zum Blut abnehmen, meist so alle 3 Monate.
Ich finde daran nichts unverschämt, denn die Arzthelferinnen haben auch ihre Vorschriften und sagen das einfach nicht nur so aus Spaß.

Grade in einer Arztpraxis wird streng auf Hygienevorschriften geachtet, dann dürfte Deine Mutter auch nicht mehr einkaufen gehen, wenn sie so eine Angst hat.

Zitat von Phaedra:
Ich finde das im Gegenzug höchst verantwortungsbewußt von der Praxis.
Deine Mutter sollte sich eine FFP2-Maske zulegen und die Blutabnahme durchführen lassen, ihrer eigenen Gesundheit zuliebe.

das sehe ich auch so. Die Blutabnahme wird ja nicht zum Spass gemacht, sondern um Werte zu überprüfen

A

Angst vor Arztbesuch

x 3

Finde es halt unverschämt gleich zu drohen .Das sie wenn sie nicht kommt kein Rezept mehr bekommt .

Das ist doch keine Drohung?!? Ich verstehe nicht, warum das so dramatisiert wird. Der Arzt kann keine Rezepte ausstellen, wenn er nicht weiß, wie es der Patientin derzeit geht, ob die Dosis angepasst werden muss, etc.
Das ist eine völlig normale Vorgehensweise in der Praxis, und die Arzthelferin hat lediglich gesagt, was Sache ist, nicht mehr und nicht weniger. Ne Drohung würde völlig anders aussehen.

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe bis heute Nachmittag auf den Anruf meines Hausarztes gewartet, WG den Blutergebnissen, auch nur Vorsorge...

Ich habe leider kein Rezept gegen die Angst. Sie wird bei Stress noch größer. Mir hilft tatsächlich am besten Ablenkung. Irgendwas aufräumen, raus gehen oder so... Aber ganz in den Griff kriege ich es leider nicht.

Ich drücke dir die Daumen! Gut und toll, dass du dich uberwindest und gehst. Für danach kann man sich ja eine nette Belohnung überlegen. Ich gönne mir gleich einen Eisbecher und denke bewusst daran, dass ich mutig war.

LG Zita

Ich war da und soll zum Ultraschall ....jetzt drehen die Nerven durch

Zitat von Löwin79:
Ich war da und soll zum Ultraschal

Mit welcher Begründung? Was soll geschallt werden?

@Schlaflose Brust

Zitat von Löwin79:
@Schlaflose Brust

Musste ich auch mal. Bei der Mammographie war etwas entdeckt worden und sollte per Ultraschall auch noch kontrolliert werden. Es war eine Zyste. Die hatte ich schon seit Jahren vorher, habe es aber bei der ersten Routinemammographie nicht angegeben, weil nicht danach gefragt wurde.

Arzt hat gesagt, er denkt, es ist alles gut.
Ja aber warum denn Ultraschall, also hat er ja einen Verdacht. Bin fix und alle, konnte noch keinen Termin bekommen, man kommt telefonisch nicht durch, habe jetzt eine Mail geschrieben

Zitat von Löwin79:
Arzt hat gesagt, er denkt, es ist alles gut.
Ja aber warum denn Ultraschall, also hat er ja einen Verdacht.

Es wird einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme sein. Er wird irgendeine kleine (harmlose) Unregelmäßigkeit entdeckt haben, und muss sich auch absichern, um nicht verklagt zu werden, wenn er nicht handelt und es ist dann doch etwas.

Ja Tastbefund.
Hatte da ja auch schon was ertastet vor einiger Zeit, dachte aber, es ist wieder nur meine Angst und das es die Brustdrüsen sind und ich es überbewerte. Es hat sich seitdem auch nicht verändert und ich habe es gestern bei der Vorsorge angesprochen.
Jetzt werde ich gefühlt wahnsinnig

Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin, ich habe so eine Panik in mir

Zitat von Löwin79:
Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin, ich habe so eine Panik in mir

Ich kann dich so gut verstehen. Ich schiebe bei solchen Sachen auch immer Panik. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und alles gut ist

Hallo,

Der Termin war heute und es ist alles gut, es wurde nichts gefunden, sind Brustdrüsen, die man tastet. Nun muss dies nur noch in meinem Hirn ankommen.
Lg

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore