ich muss mich mal wieder melden.
Am Donnerstag Abend bekam ich unglaublich starke Brustschmerzen im Oberbauch, Sternum und Rücken. Ich hatte keine Luftnot oder kalten Schweiss. Die Schmerzen wurden immer stärker. Bald habe ich mich vor Schmerzen gekrümmt. Ich habe tatsächlich noch nie den Notarzt gerufen. Aber an diesem Abend schon. Ich hatte große Angst vor einem Herzinfarkt. Die Rettungssanitäter kamen, haben später auch noch den Notarzt gerufen. Sie sagten auch, dass man mit solchen Symptomen auf jeden Fall den Rettungsdienst rufen darf. Es war wohl eindeutig eine Angina Pectoris.
Sie haben mich dann ins Krankenhaus gebraucht. Dort habe ich die ganze Nacht verbracht. Es wurden Ruhe-EKGs geschrieben, Herzblutwerte genommen. Vorsichtshalber auch noch mal Magen/Speiseröhre/Nieren und Leber geschallt. Ein Rötgenbild vom Brustraum gemacht. Aller Werte waren gut. Am nächsten Morgen durfte ich dann wieder nach Hause gehen.
Nun ist meine Krankheitsangst natürlich wieder voll im Gange. Kennt von Euch jemand diese Symptome? Ich habe so große Angst, dass es doch an meinem Herzen liegt und bald wieder kommt.
Zudem schwitze ich entweder extrem momentan, oder ich fröstel.
Viele Grüße
Sephi
18.05.2020 10:32 • • 18.05.2020 #1