Hallo Anita31,
Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch gegen viele Lebensmittel allergisch bzw. habe eine Unverträglichkeit durch meinen Heuschnupfen mit Birken/Hasel-Kreuzallergie auf alles Mögliche: Äpfel, Steinobst generell, Erdbeeren, Kirschen, Walnüsse, Feigen, ungeschälte Mandeln etc etc. Es kam über die Jahre immer wieder was dazu, was mich eine Zeit lang dazu brachte extrem ängstlich zu sein.
Und auch eine Hypersensibilisierung die ich machte war vor allem Trigger für meine Ängste vor einem allergischen Schock durch die Spritze.
Was Dir mit dem Antibiotikum passiert ist, ist natürlich super blöd und beängstigend. Hat man denn danach auch klar erkannt was es für ein Allergen war auf das Du reagiert hast? War es Penicillin? Das kann man ja im Alltag sehr gut vermeiden zu sich zu nehmen, denn das ist ja wirklich ausschließlich in den entsprechenden Antibiotika enthalten und nicht in alltäglichen Lebensmitteln.
Was ich damit sagen will: mir hilft es immer, sehr rational nochmal alles durchzugehen und wirklich vom wissenschaftlich/medizinisch Belegbaren auszugehen.
Denn es scheint doch so, dass bei Dir keine Lebensmittelallergien vorliegen oder ?
Und so viele Menschen haben heutzutage Allergien mit denen sie leben müssen und an denen man nicht gleich stirbt. Ich habe für alle Fälle immer ein paar Ceterizin-Tabletten bei mir, falls es wieder im Hals kribbeln sollte.
Bin aber auch sehr vorsichtig zB keine rohen Äpfel mit Schale zu essen und bei Rohkostsalaten im Restaurant lieber 2x zu fragen oder etwas stehen zu lassen wenn ich unsicher bin. Das hat sich mittlerweile ganz gut eingespielt und macht mir keine Angst mehr, denn es gibt ja genug Ausweich-Lebensmittel.
28.08.2022 19:53 •
x 1 #15