Ich dachte, es sei vielleicht mal nicht schlecht, wenn ich mich hier anmelde, da ich momentan wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe.
Vor gut einem Jahr ging es bei mir mit der Hypochondrie los, angefangen mit der urplötzlichen Angst vor Zeckenbissen und den entsprechenden Folgen. Davor die Jahre bin ich fröhlich durch alle Wiesen und Wälder getollt, ohne mich danach auch nur einmal anzuschauen. Das ist nun leider vorbei.
Mittlerweile habe ich schon eine lange Liste an Krankheiten abgearbeitet, die ich mir eingebildet und angeredet habe (u.a Hautkrebs, Darmkrebs, Tollwut [!!], Blutvergiftungen etc.).
Ja, und nun lag ich seit Mittwoch Abend überwiegend flach, weil mich wohl ein Infekt erwischt hat. Kein großes Problem, alles wieder vorbei, wäre da nun jetzt nicht plötzlich die Angst vor einer Thrombose. Auch vorher noch nie gehabt, aber jetzt zermartere ich mir seit gestern Abend den Kopf, ob ich denn nun eine haben könnte. Ich hab auch die Nacht einfach mal komplett nicht geschlafen, das ist ja dann auch schon immer mal super.
Also, ich habe KEINE Schmerzen beim Laufen etc., mein Bein ist nirgends groß heiß und auch nicht geschwollen (außer bei einer Stelle, an der ich mir ganz ehrlich nicht sicher bin, ob das einfach der normale Oberschenkel ist oder schon was geschwollenes...eigentlich denke ich, ich könne das sicherlich unterscheiden, aber naja...ich dachte eigentlich auch immer ich könne rational denken. ). Jetzt habe ich nur seit ein paar Tagen (also ungefähr seitdem ich flachlag oder kurz danach) hin und wieder einen ganz kurz aufflackernden Schmerz im Oberschenkel und hin und wieder ein Kribbeln am Innenfuß. Das war's...und ich hab auch einiges an Besenreissern / sichtbaren Äderchen, das allerdings an beiden Beiden, wobei es mir an dem Bein mehr vorkommen als am anderen...wer weiß.
Ich hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht, weil ich rational eigentlich weiß, dass es höchstwahrscheinlich nichts ist (genau wie die tausend anderen Sachen davor), aber dann ist da immer wieder die Stimme die sagt: Und wenn doch was ist? Dann bist du nicht gegangen! Schadet doch nicht! usw. Ich kann aber doch nicht jedes Mal zum Arzt rennen wenn ich mir wieder was eingeredet habe!!
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder möchte sich sonst irgendwie dazu äußern, ich freue mich auf jeden Rat, Tipp, jede Empfehlung, alles einfach!
Liebe Grüße!
21.05.2012 08:48 • • 02.06.2012 #1