da ich hier neu bin, stelle ich mich kurz vor Ich bin 26 Jahre alt, berufstätig, gebunden. Vor ca 2 Jahren bekam ich die Diagnose:generalisierte somatoforme Angststörung. Konnte erst wenig damit anfangen, aber mittlerweile kann ich das so unterschreiben.
Ich habe eine Psychotherapie gemacht, die aber abgebrochen, weil es mit der Therapeutin nicht funktionierte. Zu dem Zeitpunkt waren die Krankheitsängste aber weniger ausgeprägt.
Nun lebe ich seit 1 Jahr ohne die Therapie, denn an einen neuen Therapeuten zu kommen ist bekanntlich sehr schwierig. Dafür bin ich jede Woche Gast in der Praxis meines Hausarztes, immer wegen anderen Ängsten. Mal ist es der Schlaganfall( meine Oma), dann der Herzinfarkt (wieder die Oma), zudem habe ich tatsächlich Herzrhythmusstörungen, und im Moment ist es ein Zwicken in der Wade, dass meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Thrombose ist. Ich bin vor ca 3 Monaten an den Krampfadern operiert worden und trage seitdem einen Kompressionsstrumpf, habe aber immer Angst, eine Thrombose zu bekommen. Ich gehöre eigentlich keiner Risikogruppe an, ausser dass ich die Pille nehme.Und dass ich in den letzten Tagen wenig aktiv war, da ich Urlaub habe und krank war.
Ich komme mir so blöd vor, aber ich traue mich auch echt nicht mehr zum Arzt, weil ich glaube, die Arzthelferinnen rümpfen schon die Nase wenn ich komme. Allerdings könnte ich heulen, weil die Situation so eingefahren ist und dass ganze ein Rattenschwanz ist. Wenn es diesmal keine Thrombose ist( jemand aus dem Bekanntenkreis hatte kürzlich eine TVT, trotz Stützstrümpfe), ist es nächste Woche auf jeden Fall wieder das Herz. Das macht mich verrückt!
Und wenn es doch etwas schlimmes ist? Diesen Satz kennen sicherlich viele, die an solch einer Angststörung leiden.
Gibt es hier jemanden, der mich versteht und mir hilft??
Und jemand der mir mal eben sagt, dass ich keine Thrombose habe, und dass es ruhig mal in der Wade etwas zwicken darf??
Und dass nicht jedes Zwicken gleich eine Todbringende Krankheit ist??Wobei, warum nicht?
Wäre so dankbar für Hilfe....
Eure Dani
25.11.2008 16:51 • • 28.12.2008 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen