App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß, das Thema ist hier schon öfters aufgekommen..
ich habe Angst davor, vor HIV erkrankt zu sein.
Zur Info:ich hatte keinen Risikokontakt.Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr und da kann man sich nie sicher sein NICHT daran erkrankt zu sein.
Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen einen HIV-Test gemacht, der negativ ausfiel.Trotzdem kriege ich diese Angst nicht los, sie begleitet mich den ganzen Alltag und ich kann mich nicht ablenken oder meine Konzentration auf andere Dinge verlagern.
Würde mich über Antwort von Betroffenen freuen, denen es ähnlich geht!

25.10.2011 17:13 • 25.10.2011 #1


1 Antwort ↓

wenn der test negativ war, dann hast du das auch nicht!!
und um die angst loszuwerden: IMMER sex mit gummi. dann passiert das auch nicht.

ich bin zahnarzthelferin. wir haben viele aus dem knast behandelt. drogis, mit hiv und hep.
ABER ich weiß auch, dass das hiv virus total schnell kaputt geht an sauerstoff. das kann nicht überleben. also selbst wenn ich nen bluttropfen an mir hatte bin ich nicht durchgedreht.

hier was Das HI-Virus wird durch Kontakt mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sper. (auch Präejakulat), Vaginalsekret sowie Muttermilch und Liquor cerebrospinalis übertragen. Potenzielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden und Schleimhäute (Bindehaut, Vaginal-[30] und Analschleimhaut) bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen der Außenhaut (Eich., Innenseite der Vorh., Anus). Als häufigste Infektionswege sind zu nennen der Anal- oder Vaginalverkehr ohne Verwendung von Kond. und die Benutzung unsteriler Spritzen beim intravenösen Dro.. Ov. gilt nach jüngsten Studien als weniger infektiös. Eine Ansteckung ist bei Ov. vor allem möglich, wenn Sper. oder Menstruationsblut auf die Mundschleimhaut gelangt. gleichgeschlechtlich Männer gelten als Risikogruppe, da Analverkehr bei ihnen stärker verbreitet ist als in der Gruppe der Heterosexuellen. Wie hoch das Risiko beim Geschlechtsverkehr ist, hängt vor allem von der Viruskonzentration in der Samenflüssigkeit und im Scheidensekret sowie von der Viruslast im Blut ab. Diese ist unmittelbar nach der Infektion, bevor sich ausreichend Antikörper gebildet haben, besonders hoch, nimmt dann aber zunächst ab und steigt in späten Stadien der Erkrankung wieder an.[31] Wie sich bei aktuellen Studien gezeigt hat, ist das Infektionsrisiko für beschnittene Männer etwas geringe

also einfach verhüten, dann passiert schon nix. man kann auch mit nem hiv infizierten knutschen, ohne das was passiert. an der luft stirbt das virus sofort ab.also nach ner sekunde schon.

theoretisch kannst du hiv blut anfassen, ohne dass was passiert




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore