App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hatte vor 8 Jahren mit 17 Jahren mal einen Freund.Außer Küssen ist da nichts gelaufen ,jetzt seh ich das der bei Facebook eine Aids Schlaufe postet.Jetzt hab ich wieder die mega panik das ich mich mit Aids angesteckt habe.Trau mich aber auch keinen Aids Test machen schäm mich so.Hab gerade so einen starken Angstanfall .Und bin wieder völlig verzweifelt.

23.07.2014 22:00 • 26.07.2014 #1

20 Antworten ↓

Hallo Ayano,

kein Grund zur Panik, wirklich nicht, in diesem Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Virus beim Küssen übertragen wird, geht gegen Null. Oder habt ihr zeitlich beide blutende Wunden im Mund gehabt ? Wohl kaum.

Außerdem : Schleife hin oder her, ist er wirklich HIV-positiv ? Wenn ja, war er es vor 8 Jahren auch schon ? Eher unwahrscheinlich.

Ich behaupte mal, dass Du mit gutem Gewissen auf den Test verzichten kannst, da ist nichts passiert.

LG vom Kater

A

Vor Jahren geküsst - jetzt Angst vor Aids

x 3

Das jemand eine Aids Schleife postet/trägt bedeutet nicht dass diese Person HIV positiv ist oder Aids hat.
Man zeigt damit seine Solidarität mit erkrankten Menschen. Durch küssen kann man sich nicht infizieren,
das sollte eigentlich so langsam mal bekannt sein. Man kann sich informieren wie man sich infizieren könnte
und wie nicht. Alles Gute.

Ja Castro, es sollte bekannt sein. Aber wenn jemand Krankheitsängste in dieser Form hat....

Wenn Du es überhaupt nicht aushalten solltest, dann lass Dich doch testen.
Das Ergebnis bekommst Du mittlerweile innerhalb von 24 Std und ein Test kostet so um die 17 €.
Ich habe mich im Januar auch testen lassen. Auf das Ergebnis warten ist nicht so toll (zumal mein Doc dann gerade 10 Tage in Urlaub ging), aber Du wirst Dich danach besser fühlen.

man muss glaube ich mehr als 2 liter speichel eines aids kranken bw hiv positiven menschens trinken um ernsthaft damit rechnen zu können an aids zu erkranken

Ja klar, wenn jemand Krankheitsängste hat. Ich nehme das auch ernst.. Aber.. wenn die Angst so groß ist, setzt man sich dann an den PC und stellt hier eine Frage ein? Oder würde man nicht sofort zum Arzt gehen um die Angst abklären zu lassen? Ich finde es sehr bedenklich jemandem Aids zu unterstellen nur weil er eine Schleife postet. Ich schreibe es noch einmal. Ich nehme die Angst von @ Ayano sehr ernst! Warum schämt man sich vor einem Aidstest? Man lässt sich doch untersuchen um die Sache klären zu lassen. Vielleicht setzt sich @ Ayano mal mit ihrem Ex in Verbindung ? Man kann sich nicht mit Aids anstecken, aber mit dem HI Virus. (wir haben Juli 2014!)

und außerdem kann man sich nicht mit aids anstecken sondern mit hiv;-) hiv gehört zu den schwer übertragbaren Krankheiten.man kann sich nicht beim küssen anstecken,es sei denn er hätte den mund voller blut gehabt ( zb nach dem ziehen von einem zahn) und du hättest auch gerade eine wunde gehabt

Zumal der eigene Speichel auch keimtötende Wirkung hat und der HIV Virus - zum Glück - sehr empfindlich ist.

Aber das ist nur die Sachebene - Krankheitsängste sind eine andere Problematik.

Ach Ayano, erst die Spulwürmer, jetzt Aids.

Statt dich um die ganzen irrealen Krankheiten zu kümmern, die du definitiv nicht hast (8 Jahre nach der angeblichen Infektion müsste deinem Arzt längst was aufgefallen sein, wenn da was wäre, du gehst ja oft genug dahin), solltest du dich endlich der einzigen Krankheit stellen, die du definitiv hast, der Hypochondrie.

Ich an deiner Stelle, würde alle Energie und allen Mut, den ich habe, investieren und in eine Therapie stecken. Mit dieser Pest wollte ich nicht leben

Ich schließe mich den vorschreibern an. Hiv ist nicht über Speichel übertragbar.
Es gibt viele Paare wo einer hiv positiv ist beim Geschlechtsverkehr verhüten die aber küssen tun sie sich ohne Risiko ganz normal gibt ja keine kusskondome, frag dich mal warum

Jens79 ich glaub niemand küsst mehr wenn er einen frisch gezogenen Zahn hat und noch blutig ist

Finde ich auch dass sie eine Therapie machen sollte. Außerdem finde ich es blöd wenn man ein Thema startet und dann nicht mehr antwortet

Zitat von MrsAngst:
Ich schließe mich den vorschreibern an. Hiv ist nicht über Speichel übertragbar.
Es gibt viele Paare wo einer hiv positiv ist beim Geschlechtsverkehr verhüten die aber küssen tun sie sich ohne Risiko ganz normal gibt ja keine kusskondome, frag dich mal warum

Ömm, im Grunde gäbe es sowas schon. Ihr kennt das vom Zahnarzt, den sog. Kofferdamm, diese Latexfolie, die man in den Mund gespannt bekommt. Die kann man auch bei vergnüglicheren Dingen als beim ZA einsetzen - oben und unten - und in diversen Shops in allen Geschmacksrichtungen erwerben.

Und fragt mich jetzt nicht, woher ICH das weiß. Man konfisziert im Unterricht so einiges.

Medias in Res, wird sind ja nicht im Kindergarten : Beim Oralver .... ist schon ein gewisses Infektionsrisiko vorhanden, dem mann/frau aber entgegentreten können. In jedem Shop erhältlich, nicht nur beim Zahnarzt.

Aber doch nicht bei normalen Küssen. Schon mal was von Aidshysterie gehört ?

Zuiop ehrlich? Ich hatte sowas noch nie beim Zahnarzt.
Auf dir klitze kleine Fußnote geh ich mal ned ein

Fakt ist aber vom küssen kann man kein hiv kriegen

Zuiop unterrichtet ausschließlich Religion

Mannomann, mir werden hier Sachen unterstellt... Ihr habt den Konjunktiv und das Zitat nicht richtig gelesen...

Ich hatte geschrieben es gäbe da schon eine Möglichkeit des Kussschutzes. So abwegig ist das nicht. Ich bin schon ein älteres Semester und habe meinen Erstehilfe-Kurs noch zu einer Zeit gemacht, als man wegen der Aids-Hysterie Mund-zu-Mund-Beatmung über eine Maske lernte, Folien waren die Alternative.

Ich hatte nichts darüber gesagt, dass ich einen solchen Schutz befürworte oder gar selbst einsetze.

Und ich muss gestehen, als ich das erste Mal ein Päckchen mit Erdbeer-ich-sags-jetzt-nicht-Tüchern konfiszierte, war mein erster Gedanke, die Kaugummis werden auch immer verrückert, jetzt sehen die schon aus wie Gummifolie und der zweite wie kann die Lebensmittelbehörde sowas zulassen!? Das kann doch ein Kleinkind mit ner Plastiktüte verwechseln. An CL dachte ich nicht, naiv wie ich bin. Die Kids waren doch kürzlich noch niedlich und unverdorben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MrsAngst:
Zuiop ehrlich? Ich hatte sowas noch nie beim Zahnarzt.

Dann bist du wohl in der glücklichen Situation, noch nie eine Wurzelbehandlung gehabt zu haben.

Zitat von Kater Carlo:
Medias in Res, wird sind ja nicht im Kindergarten : Beim Oralver .... ist schon ein gewisses Infektionsrisiko vorhanden, dem mann/frau aber entgegentreten können. In jedem Shop erhältlich, nicht nur beim Zahnarzt.

Aber doch nicht bei normalen Küssen. Schon mal was von Aidshysterie gehört ?

Die gängigen Behältnisse (immer schön an den Jugendschutz denken, sonst bekommen wir einen von der Forenleitung auf den Deckel) meinte ich nicht. Sondern solche Folien: http://data4.blog.de/media/279/1850279_c2c86eb50d_m.jpg

Die gibts auch in ero..

Älteres Semster ?

Wenn, dann bin ich dass hier. Kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, wo kein Mensch von AIDS und HIV geredet hat.....lang ist es her...

Zitat von zuiop:
Dann bist du wohl in der glücklichen Situation, noch nie eine Wurzelbehandlung gehabt zu haben.

Ich hatte schon zwei Wurzelbehandlungen, aber ich habe nie gesehen, was dabei gemacht wurde. Ich kann mich nur erinnern, dass da irgenwelche heißgemachte Plastikstäbchen eingesetzt wurden, die noch tagelang einen Nelkengeschmack abgaben.

Zitat von zuiop:
Und ich muss gestehen, als ich das erste Mal ein Päckchen mit Erdbeer-ich-sags-jetzt-nicht-Tüchern konfiszierte, war mein erster Gedanke, die Kaugummis werden auch immer verrückert, jetzt sehen die schon aus wie Gummifolie und der zweite wie kann die Lebensmittelbehörde sowas zulassen!? Das kann doch ein Kleinkind mit ner Plastiktüte verwechseln. An CL dachte ich nicht, naiv wie ich bin. Die Kids waren doch kürzlich noch niedlich und unverdorben.

So ähnlich ging es mir vor Jahren auch Als ich in eine 6. Klasse kam und einige Jungs einen vermeintlichen roten Luftballon durch die Klasse warfen und sich alle schepplachten, wusste ich auch nicht warum. Mir fiel nur auf, dass der Luftballon irgendwie so anders aussah, als die Luftballons, die ich kannte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore