App im Playstore
Pfeil rechts
3

HÖR DOCH AUF ZU GOOGLEN!

Und wenn doch, dann lies den Artikel bei Ärzteblatt auch genaustens durch. Der Mann war alt, breits krank, hat 2 Flaschen Lederimprägnierung verwendet und die Symptome kamen fast sofort.

Sorry, aber geh mal spazieren oder ins Kino. Das bringt Dich so nicht weiter.

Weiß ich ja,aber desto mehr ich probieren mich zum abkenken,desto schlimmer wird es zur Zeit!
Bin selber schon mehr als verzweifelt!

A

Angst vor Aerosolvergiftung

x 3

Blöde Frage: wie kommt es, dass der erste Beitrag von immer angst war, weiter aber von angsthäschen 1986?

Habe gestern Aerosol eingeatmet(Teppichreiniger),jetzt habe ich auf einmal Halsschmerzen!
Habe panische Angst,das das zusammen hängen könnte!
Weiß wer Rat!

Nein un bitte höre auf irgendwas im Internet nach zu lesen, das ist der größte Fehler den du bzw wir machen können. Du hast doch auch die Nacht überstanden da passiert nun auch nix mehr.

Wie viele schon sagten, für eine Vergiftung musst du das Zeug trinken. Wäre es so gefährlich wäre es nicht auf dem Deutschen markt.
Habe schon ein paar Jobs hinter mir wo es mit Chemikalien zu ging dort habe ich oft irgendwelche hoch konzentrierte Reiner Dämpfe eingeatmet und mir ist nix passiert.

Versuche dich der Angst zustellen. Es wird nicht leicht sein aber mach dir bewusst das dir nichts Passiert ist halte dir die Kommentare hier vor Augen.
Wenn du dich nur mit diesem Gedanken beschäftigst nährst du nur deine Angst und nicht die Angst soll über dein Leben bestimmen sondern nur du selbst.

Werde es versuchen,habe sogar deswegen Angst,das ich eine Kehlkopfentzündung und der Kehlkopfdeckel so geschwollen ist,das ich keine Luft bekomme,bin ein nervlich es Wrack!

Atem Not bzw ein Globus Gefühl sind ganz normale Anzeichen von den Angstzuständen.
So schwer es ist aber die Angst kannst nur du selbst dir nehmen, Therapie ist dabei nicht zu unterschätzen.

Such bereits einen Therapieplatz,am MO hab ich schon mal einen Termin bei GKK wegen freien Kassenpatienten!
Hoffe wird was draus!

Drücke dir ganz fest die Daumen!

Hoffe wir,das das wirklich von den Angstzuständen kommt und ich nicht eine Kehlkopfdeckelentzündung habe,habe wirklich Angst dafür!

Liege im Bett mit der Angst vor Kehlkopfdeckelentzündung verursacht durch das Aerosol!
Bin verzweifelt!

Hallo,jetzt ist es wieder mal so weit,habe Angst vor Herzinfarkt!
Wie es dazu kam:
War schon lange nicht mehr draußen, da ich immer Angst vor Herinfarkt habe!
Seit gestern ging es mir besser,so daß ich heute am Abend mit meiner Schwester mit den Hunden mit raus ging!
Als wir zurück gekommen sind(ca. 20:00h),zog Jacke und Pulli aus und spürte dann einen Schmerz ind der linken Schulter und Arm und jetzt liege ich vor Angst,Schmerzen in linker Schulter und Arm und Atemno*obwohl meine Schwester gesagt hat,das sich meine Atmung normal anhlrt) im Bett!

Hallo Paras, ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich atme auf der Arbeit täglich so ein Reinigungsmittel ein, wie das heißt weiß ich nicht, aber es tut mir in der Nase weh und ich huste davon.,Aber es muß ja alles gründlich sein.

Mach Dir keinen Kopf, es sind Deine Gedanken, die verrückt spielen.

Ich hab bei sowas halt ziemlich schnell Panik leider. Ich musste nicht husten oder so aber habe gemerkt, dass es nicht gut war das einzuatmen.

Ich hab halt gelesen, dass das zu Entzündungen der Lunge führen kann und das macht mir suuuper Angst.

Zitat von Paras:
Ich hab bei sowas halt ziemlich schnell Panik leider. Ich musste nicht husten oder so aber habe gemerkt, dass es nicht gut war das einzuatmen.

Ich hab halt gelesen, dass das zu Entzündungen der Lunge führen kann und das macht mir suuuper Angst.

Was ist das denn für Zeug? Was steht da drauf?
Aber nicht von einmal kurz einatmen, da brauchst Du keine Angst zu haben, echt nicht.

Viss Küchenreiniger ist das.

Ich hab mir halt sorgen gemacht, weil das ja durch die Herdplatte erhitz worden ist und ich diesen erhitzen Dampf eingeatmet habe.
Ich weiß auch nicht wie viel % aerosol da drin sind.. und ab wann das schädlich wird
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Paras:

Es war ja sicher frei verkäuflich, da würde ich mir bei einem Mal keine Sorgen machen.
Regelmäßig sollte das nicht passieren

Zitat von domi89:
Es war ja sicher frei verkäuflich,

Das sagt überhaupt nichts, man kann sich auch mit Essigreiniger ( frei verkäuflich ) die Schleimhäute verätzen. Daher sind da meistens so Warnsymbole drauf.
Wenn Du allerdings bis jetzt nichts merkst, dann würde ich mich entspannen und davon ausgehen, dass es Dir nicht geschadet hat.

Zitat von Abendschein:
aber es tut mir in der Nase weh und ich huste davon.

Wenn Ihr so ätzendes Zeug zum Reinigen verwendet und Du das täglich machst, dann solltest Du mal über einen Mundschutz ( geht ja auch über die Nase ) nachdenken. Auf Dauer ist das Einatmen von Reinigungssprays nicht gut für Deine Lunge.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore