ich bin neu hier und habe seit 2-3 Monaten ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Vor allem entschuldige ich mich für mein nicht perfektes Deutsch.
Alles begann an einem Tag im Juli, als ich auf der Couch saß und plötzlich starke Brustschmerzen, ein schneller schlagendes Herz, Schwindel und Angst verspürte. Ich rief den Rettungsdienst, mir wurde ein EKG gemacht, jedoch ohne Befund.
Dann war alles für etwa 2 Wochen in Ordnung, aber im August begann es erneut, wieder plötzlich. Dieses Mal wurde ich ins Krankenhaus gebracht, es wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt: EKG (auch im Ruhezustand), Blutwerte, Endoskopie, MRT der Lunge (oder wie das auch immer heißt), und so weiter. Am Ende lautete das Ergebnis: ALLES PERFEKT, laut Chefarzt, aber auf dem Papier erhielt ich die Diagnose Panikattacken.
Der September war HORROR. Ich konnte kaum aus dem Bett aufstehen, nicht einmal duschen. Im Oktober wurde es etwas besser.
Seitdem lebe ich in ständiger Angst von morgens bis abends. Abends werde ich ein wenig ruhiger. Die Symptome umfassen Brustschmerzen, die kommen und gehen, Schmerzen im linken Arm, gelegentlichen Schwindel, Rückenschmerzen, Schmerzen im Bereich des Herzens, innere Unruhe und übermäßiges Grübeln (ich bilde mir Szenarien ein, meistens im Zusammenhang mit Krankheit und Tod).
Panikattacken habe ich mittlerweile besser im Griff, aber der Gedanke, dass ich irgendwann an einem Herzinfarkt sterben werde, belastet meinen Kopf.
Ich bin 25 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin ein erfolgreicher Unternehmer. Mir fehlt es an nichts, aber ich möchte wieder normal leben.
P.S.: Ich weiß, dass es auf diesem Forum viele schlimmere Fälle gibt als meinen, aber ich suche zumindest einen Rat.
Danke euch allen und bleibt gesund!
12.11.2023 09:09 • • 12.11.2023 #1