App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,
Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Köln.
Seitdem ich 15 bin leide ich an Angst in verschiedensten situationen.
Die Angst kommt meistens wenn ich irgendetwas bei meinem Körper bemerke was ich für ungewöhnlich halte. Z.b. im herzbereich oder an orten, wo ich mich hilflos fühle z.B. im Urlaub
Dann beginnen meine handgelenke an zu kribbeln, meine Atmung wird unkontrolliert, herzrasen, Panik zu sterben macht sich dann in mir breit. Ich habe in diesen Situationen schon den Notarzt angerufen oder bin ins krankenhaus gefahren. Jedes mal schicken mich die Ärzte jedoch wieder nach Hause und sagen, dass alles okay ist und keinerlei Gründe zur Besorgnis bestehen. Es macht mich in diesen Situationen einfach fertig, dass einen niemand versteht. Meine Familie konnte meine Probleme nie nachvollziehen, aber wie sollen sie auch.. die stecken da halt nicht drin und es ist sicherlich schwer sich in so eine Rolle hineinzuversetzen. Seit Ca. 1 Jahr habe ich auch immer in gewissen Abständen einen Schwindel der mal 7 Tage ist und dann einfach wieder verschwindet. Ausserdem zucken auch meine nerven ab und zu. Ich war schon bei so vielen Ärzte. Aber organisch kann einfach nix festgestellt werden. Ich bin auch nicht in Behandlung weil ich immer hoffe, dass ich es schaffe selbst damit fertig zu werden und in gewissen Phasen schaff ich es auch. Aber wenn ich dann einen Rückfall habe wird er umso schlimmer. Wenn hier jemand aus Köln kommt könnte man sich ja mal austauschen. Ich glaube mir würde es mal gut tun, mit jmd. Zu reden der die selben Symptome hat
Ich freue mich auf Tipps und eure Erfahrungen.
Gruss hadom

02.01.2013 00:58 • 02.01.2013 #1

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore