Hallo Woptek,
Was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Die Ärzte haben Dich doch bestens untersucht. Körperlich bist Du scheinbar gesund.
Was aber ist mit Deinen Gefühlen? Denken Deine unterbewussten Gefühle auch, dass Du gesund bist?
Kannst Du Dich in Ruhe über Deine Gefühle entspannen?
Das ist auch bei anderen Menschen ähnlich, wenn sie sich angespannt und psychisch belastet fühlen.
Fachleute kennen soetwas. Für Dich scheinen die Zusammenhänge aber vermutlich nicht
als Erklärung auszureichen.
Kann ich mir vorstellen. Allerdings ist lebensfroh sein etwas völlig anderes, als entspannt und
zufrieden zu sein. Gerade ängstliche Menschen sind mitunter lebensfroh. Das liegt daran, dass sie
häufig sehr emotional denken.
Lernst Du, Dich in Ruhe zu entspannen, bin ich sicher, das Deine Symptome mit der Zeit deutlich
schwächer werden.
Einen Versuch sollte das wert sein.
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von Woptek7:Seit Jahren habe ich immer wieder Symptome, die mich beunruhigen.
Was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Zitat von Woptek7:Es sind diese unerwarteten Momente, die mir große Angst bereiten.
Zitat von Woptek7:Aber trotz der vielen Untersuchungen bleibt das Gefühl, dass es etwas mit meinem Herzen zu tun haben könnte.
Die Ärzte haben Dich doch bestens untersucht. Körperlich bist Du scheinbar gesund.
Was aber ist mit Deinen Gefühlen? Denken Deine unterbewussten Gefühle auch, dass Du gesund bist?
Kannst Du Dich in Ruhe über Deine Gefühle entspannen?
Zitat von Woptek7:Die Symptome treten vor allem im Ruhezustand auf, also wenn ich sitze oder liege. Sie wechseln sich ab: Kribbeln, Brennen, Stechen, Drücken – mal im Unterkiefer, mal in der Brust (links), mal im Oberarm oder am Schlüsselbein. Diese kurzen, unerwarteten Beschwerden machen mir große Sorgen, da sie plötzlich auftreten und mich erschrecken.
Das ist auch bei anderen Menschen ähnlich, wenn sie sich angespannt und psychisch belastet fühlen.
Zitat von Woptek7:Die Schmerzen sind real und kommen immer wieder, manchmal unerwartet, was mich erschreckt und in Panik versetzt.
Fachleute kennen soetwas. Für Dich scheinen die Zusammenhänge aber vermutlich nicht
als Erklärung auszureichen.
Zitat von Woptek7:Es schränkt mich ziemlich ein, da ich eigentlich ein lebensfroher Mensch war, aber diese ständigen Ängste und Symptome machen mir das Leben momentan schwer.
Kann ich mir vorstellen. Allerdings ist lebensfroh sein etwas völlig anderes, als entspannt und
zufrieden zu sein. Gerade ängstliche Menschen sind mitunter lebensfroh. Das liegt daran, dass sie
häufig sehr emotional denken.
Lernst Du, Dich in Ruhe zu entspannen, bin ich sicher, das Deine Symptome mit der Zeit deutlich
schwächer werden.
Einen Versuch sollte das wert sein.
Viele Grüße
Bernhard
Heute 18:12 • #2