Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Ich habe seit ca 2 Wochen Zucken in den Muskeln. Ich bemerke es fast nur im Ruhezustand und es ist an jedem Körperteil, aber meistens an den Beinen. Es zuckt nur kurz und dann wenige Minuten später an einer anderen Stelle. Wade, Oberschenkel, dann andere Seite der Fuß, Oberarm, dann das Augenlid, dann wieder was anderes… und natürlich habe ich Angst davor, dass es MS, ALS oder ein Tumor sein kann. Habe gelesen, dass diese Krankheiten so anfangen können.
Zusätzlich habe ich seit ca 4 Wochen einen komischen flimmernden Fleck in meinem
Blickfeld im rechten Auge. Der Fleck ist nur morgens da, sobald ich aufwache und das erste mal Licht ins Auge kommt. Dann ist der Fleck für ca 5 Minuten da. Er flackert. Wenn der dann weg ist, hab ich den Fleck dann noch für ca 1-2 Stunden immer dann, wenn ich erst auf was helles (zb aus dem Fenster) und danach auf was dunkles schaue. Das ist dann nur für 2-3 Sekunden und dann wieder weg. Auf dem linken Auge ist das nicht. Nur rechts. Was kann das bloß sein?
War beim Augenarzt und der hat das Auge untersucht. Auch die Nerven im Auge. Dort war alles komplett unauffällig. Mein Blutdruck ist auch normal morgens. Nun hab ich auch da Angst, dass ich einen Tumor habe.
Kann mir jemand helfen?
11.05.2022 20:27 • • 20.05.2022 #1