App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo ihr lieben. Ich habe das Gefühl mein Körper denkt sich jede Woche was neues aus. Erkennt sich jemand wieder? Ich habe eine Zeit lang stechenden schmerzen im Unterleib mit harndrang dann mal wieder eine zeit knochenschmerzen und wenn die rum sind kann es sein das ich ne zeit lang heiße Ohren bekommen. Also ständig neue Dinge. Wo ich mich frage was stimmt mir mir nicht. Kommt ihr das? Habt ihr eine erklärung?

03.07.2023 20:19 • 04.07.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


@Nadine27 Hej
ja, das kenne ich sehr gut. Bei mir ist es meisten so, dass ich ein Symptom habe und ich mich richtig verrückt mache und mir die schlimmsten Dinge ausmale. Wenn die Angst sich gelegt hat, kommt etwas Neues. Mich macht es wirklich verrückt.

A


Bekomme ständig neue Symptome

x 3


Kann nicht aus persönlicher Erfahrung mitreden, doch ich hätte einen Vorschlag : dieses Phänomen bei Eurem Arzt zu erwähnen, möglicherweise hat er eine Erklärung ?

@Lina60 ich denke das kann jeder unterschreiben der das gleiche hat wie ich. Geht man damit zum Arzt ist man direkt auf der Psycho schiene.

Nicht der Körper denkt sich das aus, sondern meist die Unbewusstheit auf gedanklicher Ebene.
Der Körper gibt dir ein Signal, was es auch sein mag.
Hatte gestern erst ein Video gesehen, welches sehr aufschlussreich war über die Krankheiten und Symptome der Menschen, meist steckt Stress dahinter, Angst, irgendwelche Sorgen, Probleme, Unzufriedenheit u a. und vielleicht auch ein Mineralstoffmangel und/oder Vitaminmangel. Was wäre falsch daran, wenn es die Psyche wäre? Ja und diese kann all die Symptome auslösen. Wie viele hier waren bei zig Ärzten und es war alles in Ordnung, mich eingeschlossen. Also gilt es nach der Ursache zu schauen.
Tipp: Robert Betz: Sei Du die Veränderung, die du Dir wünschst (Teil 2/2)

Zitat von Nadine27:
Ich habe das Gefühl mein Körper denkt sich jede Woche was neues aus. Erkennt sich jemand wieder?

Ja, natürlich. Siehe hier in meinem Faden beschrieben gleich ziemlich am Anfang:

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

Zitat:
Die Symptome sind bei mir nie alle gleichzeitig da, sondern meist habe ich 1-3 Stück zusammen über eine gewisse Zeit (Tage, Wochen, Monate). Dann verschwinden sie und andere kommen wieder je nach Stress, Lebenssituation usw. (Wandersymptome ist ein guter Begriff dafür).


@-IchBins- hat es gut beschrieben und in der Tat:
Zitat:
Was wäre falsch daran, wenn es die Psyche wäre? Ja und diese kann all die Symptome auslösen. Wie viele hier waren bei zig Ärzten und es war alles in Ordnung, mich eingeschlossen.

Wandersymptome deuten zu 99,99% darauf hin, dass es psychisch ist.
Kein Mensch kann so viele verschiedene Symptome in so kurzer Zeit wechselnd haben in diesem Ausmaß.
Akzeptieren, dass es rein psychisch ist bzw. die Psyche diese (echten!) Symptome auslöst, ist ein ganz wichtiger Schritt.

Wenn du 1x beim Arzt von Stress redest oder dich selbst schlecht redest, dass du anscheinend psychosomatisch denkst, dann wird ganz schnell darauf geschoben. Die Wartezimmer sind voll und ärtze haben Druck.

Soll natürlich nicht heißen, dass alle ärtze so sind





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore