ich weiss das ich damit ein sehr sensibles Gebiet betrete, aber ich möchte die Thematik doch ansprechen.
Um genau zu sein geht es mir um Todesgedanken,ich meine damit keine konkreten Suizidgedanken, sondern eher solche gedanken wie zB.
.. das man sich manchmal wünscht eine panikattacke habe einen (vllt auch gefährlichen) körpleriche ursache, die eben vielleicht auch tödlich sein könnte wie zB ein schlaganfall, nur damit endlich mal was gefunden wird...
..oder das man (in dunklen phasen und doller panik) denkt, wenn man wirklich Tod sei, dann sei es zumindest vorbei und die Angst vor dem Tod sei dann auch vorbei..
..oder das man sich fragt ob die angst nach dem tod vielleicht doch weitergeht.
Wollte gern wissen ob ihr manchmal auch solche gedanken habt oder ob ich da alleine bin? und wie empfindet ihr das?
Ich hab da immer n ungutes gefühl, weil ich sehr gern endlich aus dieser depressiven verstimmung und den ängsten raus will..und im moment die chancen auch nicht schlecht stehen da ein neuer psychotherapeut sich niedergelassen hat und sich vielleicht ein termin ergibt. Hab auch absolut keine draht zum tod an sich, habe gott sei dank nie den tod eines nahen menschen erleben müssen und möchte damit auch nichts zu tun haben, aber die beschäftigung kommt ja zwanghaft mit den krankheitsängsten ):
Wie sieht es bei euch damit aus?
Liebe Grüße
01.09.2011 22:05 • • 14.09.2011 #1