FrauVonUnruh
wie es der Threadname schon verrät geht es nicht darum , dass ich selber unter Angst vor Krebs leide , sondern ich Angst habe, dass der Krebs bei meinem Partner zurückkehrt.
Zu unserer Geschichte: wir sind seit drei Jahren zusammen. Er hat im Oktober 2016 die Diagnose malignes Melanom erhalten , also schwarzer Hautkrebs, mit Befall Wächterlymphknoten. Daraufhin wurden auch andere Lymphknoten entfernt, die waren jedoch tumorfrei. Ebenso keine Fernmetastasen. Er hat dann noch 1,5 Jahre eine Immuntherapie erhalten. Die Nachsorgen waren seither alle unauffällig. Ich war also zur Zeit der Erkrankung nicht an seiner Seite.
Mich quält aber die Angst, dass es zurückkommt und ruiniert mir jeden schönen Moment. Das „sich auf das Hier und Jetzt“ konzentrieren gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.
Was noch dazu kommt: ich bin Krankenschwester (gefährliches Halbwissen ) und betreue natürlich auch viele onkologische Patienten. Das triggert mich natürlich zusätzlich.
Ich durchforste die Befunde meines Partners, finde „Ungereimtheiten“ oder Dinge die ich nicht verstehe- kann sie aber mit niemandem klären. An seine Ärzte komme ich nicht ran.
Er selber möchte überhaupt nicht mehr darüber reden. Das Thema ist mehr oder wenig abgehakt (bzw. erfolgreich verdrängt)
Ja, das ist meine Geschichte. vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen oder Ratschlägen?
Danke schon mal
13.07.2023 07:08 • • 15.07.2023 #1