Zitat von Stephen:Zitat von Gretel:Ich habe es, es ist bindungsangst.
Nach eine weile fühle mich nervös, sogar depressiv, desinteressiert...
Hall Gretel,
du sprichst mir aus der Seele, genau so kenne ich das von früher mit meinen Partnerinnen. Der einzige Unterschied ist dass die niemals bei mir gewohnt haben und ich mich sehr leicht zurückziehen/abhaun konnte. Jetzt, seit ich verheiratet bin, geht das natürlich nicht mehr so einfach.
Was macht man gegen Bindungsangst, wie gehst du damit um? Jetzt sag nicht Konfrontations-Therapie
Viele Grüße
Du klingst nicht so bindungsängstlich wenn du verheiratet bist, sorry
Ich meine...vielleicht bist du ein wenig, aber nicht viel...
Ich habe nur jetzt es entdeckt, mit 30...
Ich denke das wichtigste ist: die ursachen verstehen, es ist sehr wichtig...und was genau dir passiert.
Auch geduld und motivation ich glaube...es ist gar nicht einfach, der anfang wird sehr schwierig sein aber muss man weiterkämpfen...
Zum beispiel ich wusste es gar nicht dass ich es habe, ich dachte ich bin einfach normal und stärker als die anderen, weil ich ein schwieriges leben gehabt habe (soziale phobie, verlustängste).
Und jetzt vermeide ich die nähe wie es gift wäre....pathologisch geworden, ich brauche hilfe aber es ist wirklich schwierig im moment..
Auf jeden, wie gesagt, nach einige stunde finde ich den partner einfach uneträglich und werde kalt und gleichgültig, ich habe das gefuhl es ist zu viele arbeit eine beziehung...
Aber die erste stunden nicht, ich genieße sie, mag sie und bin ganz lieb...
Ambivalent bin ich....aber ich werde mich verbessern, bin mir sicher.
13.11.2015 14:40 •
x 1 #10