App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
während ich auf der Suche nach einem Therapieplatz bin weitet sich meine Angst aus. Im Moment bezieht sie sich vor allem auf meine Freundin. Sie war jetzt Wochen lang Krank mit Erkältung und Mittelohrentzündung im Bett gelegen. Dann hatten wir Urlaub und wollten auch mal wieder sportlich was machen, also sind wir joggen gegangen.

Nach dem Joggen ging es uns beiden Super, bis es ihr nicht mehr super ging. Die Ohrschmerzen sind wieder da und die Kopfschmerzen sind so schlimm wie am Anfang. Jetzt schleppt sie sich mit Kopfweh auf die Arbeit, weil sie sich nicht traut noch einmal Krank zu schreiben, und ich rotiere und habe Angst und ein Schlechtes Gewissen, dass sie jetzt eine Infektion verschleppt und am Ende was schlimmeres drauß wird.

04.12.2024 21:35 • 04.12.2024 #1

2 Antworten ↓

Ich höre aktuell von vielen das sich die Erkältungen in die Länge ziehen
Und viele auch erst wieder gesund sind und dann wieder krank

Auch beim Arzt wird gesagt die Infekte ziehen sich in die Länge

Bei mir ist jetzt Woche 4 aber es läuft auf Besserung hinaus

@4ngsth4se

Sie soll bitte auf ihren Körper hören und den Infekt auskurieren. Wenn sie sich halbgesund in die Arbeit schleppt und unkonzentriert arbeitet und sich deswegen auch noch schlecht fühlt und sich gar Vorwürfe macht, ist niemandem geholfen. Und niemand wird einem danken, wenn man krank in die Arbeit geht und womöglich Leute ansteckt. Wenn man krank ist ist man krank. Das muss auch endlich in die Köpfe der Arbeitgeber.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore