App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey Leute
Seit einiger Zeit habe ich einen hohen Druck auf den Ohren, gefolgt von einem Knallen. Mein Nacken ist sehr angespannt, außerdem habe ich Druck auf meinen Kopf und es ist, als würde mir Strom durch den Kopf fließen… ich habe HWS Syndrom und Angst was Tod angeht… Jeden Tag fühle ich mich, als würde ich sterben, und Panikattacke noch dazu Wenn jemand hier ist, der die gleichen Symptome hat, freue ich mich von euch zu hören.

11.06.2023 11:03 • 21.04.2024 x 1 #1


17 Antworten ↓


Zitat von Oana:
HWS Syndrom


Ja, deswegen hast du diese Empfindungen. Jetzt die Frage, war vorher die Angst, oder kam die Angst mit den HWS-Problemen?

A


HWS Syndrom und Panikattacken

x 3


@Icefalki erst Hws

Zitat von Oana:
@Icefalki erst Hws


Ich arbeite in der HNO, deswegen kenne ich deine Befunde. Wichtig ist, dich von den Symtomen nicht verrückt zu machen, blöd ist allerdings, dass du mit dem Befund wenig Hilfe bekommst und Mass. alles nur verschlimmern.

Mein Chef hilft da mit Ohrakupunktur und das funktioniert lt. Patientenaussagen wirklich. Kannst ja mal googlen, ob das jemand in deinem Umfeld anbietet.

Ansonsten feuchtwarme Wickel: Küchentisch nass und ziemlich warm machen, rum um den Hals und Nacken und nen Wollschal drüber.

Voltareneinreibungen versuchen.

@Icefalki Ich hatte vor 2,3 Jahren ein MRT, genau weil ich Schmerzen im Hinterkopf hatte... die Ärzte fanden nichts und sagten, ich hätte Migräne.
Dank eines Osteopathen hat er herausgefunden, dass ich HWS habe.

Die Symptome waren zum ersten Mal in der Brust.
das Herz wurde kontrolliert.. nichts..
die Finger sind taub ... sogar der Bein und Fuß ist taub mit der Sohle.
Jetzt sind die Symptome im Kopf... Druck auf dem Kopf, auf den Ohren... sogar die linke Gesichtshälfte ist taub…
Nerven ... Ich habe Panikattacken, die von Angst begleitet werden. Ich habe Angst, dass ich ohnmächtig werde und nicht aufwache.

Zitat von Oana:
dass ich HWS habe.


Ja, weiss ich. Und deine Angst spiegelt genau dies Situation:
Zitat von Oana:
Ich habe Angst, dass ich ohnmächtig werde und nicht aufwache.


Heisst, du fühlst dich hilflos, ohne Macht.

Aber rein medizinisch: ohnmächtig wird man nicht so schnell, und selbst wenn, dann wacht man auch wieder auf. Also diese Angst kannst du dir abgewöhnen. Grins, war aber auch meine und stell dir vor, über 30 Jahre nie ohnmächtig geworden, da das unter Panikattacken gar nicht funktioniert.

Ich wusste das aber nicht. Du weisst das ab jetzt.

Und deine Symtomen haben ganz viele Patienten bei uns. Ist HWS, ohne Frage.

@Icefalki ich bedanke mich sehr für deine Nachricht.
Lg

Zitat von Icefalki:
und Mass. alles nur verschlimmern.


Warum ist das so?

@koenig Wie meinst du?

Zitat von koenig:
Warum ist das so?


Dadurch, dass die Durchblutung angeregt wird, kann das Schwindel verursachen. Ist per se nicht schlimm, aber wenn man nicht weiss, was da passiert, bekommt man Angst.

Und da läuft auch ne Vene durch, die während der Mass. auch mal bissle abgeklemmt werden kann, was dann auch Schwindel macht.

Die macht auch Theater, wenn Menschen nach oben schauen und ihnen dann schwindlig wird.

Zitat von Icefalki:
war aber auch meine und stell dir vor, über 30 Jahre nie ohnmächtig geworden, da das unter Panikattacken gar nicht funktioniert.


Achja? Ich habs schon geschafft und ich war ganz sicher nicht der einzige. Liegt am hyperventilieren. Ist aber nicht die einzige Geschichte hier.
Das Mass. nichts bringt ist auch falsch.
Mass. lockert die Muskeln. Allerdings ist Mass. nicht der Schlüssel zum Erfolg. Nur ein kleiner Baustein von vielen. Genauso wie Diclofenacsalbe die nur ein Symptom bekämpft. Wer es natürlicher haben will kann es mit PEA probieren. Aber keine Wundererwarten.

Zielführender wäre es, sofern man mit Medizin ran will Muskelentspanner zu probieren. Bei chronischer Natur taugt Methocarbamol für eine Langzeitanwendung wegen drohender Leberschäden nicht. Für die erste Woche aber ganz ok. Danach kann man es mit Tizanidin, Tolperison, GABApentin oder Baclofen probieren. Baclofen hat mir am besten gefallen da es dazu noch geistig entspannt was bei GABApentin auch so ist. allerdings macht GABApentin etwas müde.

Physikalische Therapien die zwar eher auch nicht nachhaltig sind, sind Stretching und Wärmetherapie. Aber hilft alles auch nur wenige Stunden. Wer keine UV Lampe Hemme hat kann sich für wenig Geld was selber bauen. Wärmepflaster sind nice aber sehr teuer. Über 100Euro/Monat.

Die Ursache beseitigen wäre da besser. Wenn körperliche Probleme zugrunde liegen zum Beispiel Neuronale Antikörper dann braucht man tatsächlich Medizin. Wenn es nur die PCarbeit und oder wenig Sport ist dann sollte man sich darum kümmern. Stichwort Ergonomie. Speziell im Bett und am Arbeitsplatz. Ergo da wo man sich lange Zeit aufhält.

Akkupunktur hat bei mir nicht geholfen. Wüsste auch nicht warum.

Nebenbei geholfen hat mir auch L-Dopa.

Zitat von Oana:
Wie meinst du?

Die Frage war an @Icefalki gestellt.

Zitat von Icefalki:
Dadurch, dass die Durchblutung angeregt wird, kann das Schwindel verursachen. Ist per se nicht schlimm, aber wenn man nicht weiss, was da passiert, bekommt man Angst

Ich suche noch das Patentrezept gegen HWS.

Ich empfehle dir Post 11 mal durchzulesen.

Zitat von koenig:
Ich suche noch das Patentrezept gegen HWS.


Unseren Patienten hilft die Ohrakupunktur und sie kommen immer wieder.

Zitat von Oana:
Hey Leute Seit einiger Zeit habe ich einen hohen Druck auf den Ohren, gefolgt von einem Knallen. Mein Nacken ist sehr angespannt, außerdem habe ich Druck auf meinen Kopf und es ist, als würde mir Strom durch den Kopf fließen… ich habe HWS Syndrom und Angst was Tod angeht… Jeden Tag fühle ich mich, als würde ...

Dann lies dich mal in meinen Beiträgen durch.
Seit ich denken kann, alles chronisch und zur Zeit ist wieder der

Trigger

Wurm drinnen. Gesamte WS ist blockiert und verursacht heftige Störungen im Körper. Auch der Atlas mit Druck im Kopf, sowie einseitiges Kopfweh. Sehstörungen.


@Butterfly-8539 wie meinst du? Was für Wurm?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ich hab auch schon seit ca. 10 Wochen mit dem HWS zu kämpfen. Mal ist es gut mal kommt es wieder. Ich stehe seit der Zeit auch ständig unter Anspannung und bin Unruhig. Arzt meint es kommt sich von der Psyche. Meine Symptome: fühle mich manchmal wie benommen, leichte Kopfschmerzen an der Kopfseite und ab und zu etwas übel.
Durch das nachgoogeln habe ich mich auch sehr reingesteigert und auch mit dem Magen und Darm Probleme.
Bin schon beim Physio, war schon beim Chiropraktiker und mache Übungen.
Aber wenn ich mal abschalten kann, dann habe ich nicht so die Symptome, wie im Urlaub. Da hatte ich es in einer Woche nur einmal gehabt.
Was meint ihr?
Liebe Grüße

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore