Zitat von Icefalki: war aber auch meine und stell dir vor, über 30 Jahre nie ohnmächtig geworden, da das unter Panikattacken gar nicht funktioniert.
Achja? Ich habs schon geschafft und ich war ganz sicher nicht der einzige. Liegt am hyperventilieren. Ist aber nicht die einzige Geschichte hier.
Das Mass. nichts bringt ist auch falsch.
Mass. lockert die Muskeln. Allerdings ist Mass. nicht der Schlüssel zum Erfolg. Nur ein kleiner Baustein von vielen. Genauso wie Diclofenacsalbe die nur ein Symptom bekämpft. Wer es natürlicher haben will kann es mit PEA probieren. Aber keine Wundererwarten.
Zielführender wäre es, sofern man mit Medizin ran will Muskelentspanner zu probieren. Bei chronischer Natur taugt Methocarbamol für eine Langzeitanwendung wegen drohender Leberschäden nicht. Für die erste Woche aber ganz ok. Danach kann man es mit Tizanidin, Tolperison, GABApentin oder Baclofen probieren. Baclofen hat mir am besten gefallen da es dazu noch geistig entspannt was bei GABApentin auch so ist. allerdings macht GABApentin etwas müde.
Physikalische Therapien die zwar eher auch nicht nachhaltig sind, sind Stretching und Wärmetherapie. Aber hilft alles auch nur wenige Stunden. Wer keine UV Lampe Hemme hat kann sich für wenig Geld was selber bauen. Wärmepflaster sind nice aber sehr teuer. Über 100Euro/Monat.
Die Ursache beseitigen wäre da besser. Wenn körperliche Probleme zugrunde liegen zum Beispiel Neuronale Antikörper dann braucht man tatsächlich Medizin. Wenn es nur die PCarbeit und oder wenig Sport ist dann sollte man sich darum kümmern. Stichwort Ergonomie. Speziell im Bett und am Arbeitsplatz. Ergo da wo man sich lange Zeit aufhält.
Akkupunktur hat bei mir nicht geholfen. Wüsste auch nicht warum.
Nebenbei geholfen hat mir auch L-Dopa.
11.06.2023 16:23 •
#11