Hallo hab mich jetzt einfach auch mal hier regestriert und hoffe hier auf nette und verständnisvolle Menschen zu treffen! Hallo Leute, bin zufällig auf dieses Forum gekommen, weil ich eigentlich mal wieder auf der Suche, nach Symtomen von mir und die in Frage kommenden Krankheiten war. Mit sicherheit wird es den meisten auch so ähnlich ergehen wie mir, die eine patalogische Angst vor Krankheiten haben, dass man schon ziemlich bekannt bei den Ärtzten und Krankenhäusern ist, durch die angehäuften Besuche und Autentalten. Ich habe eine starke Angst irgendwann von niemanden mehr ernst genommen zu werden und das wenn dann wirklich mal was ernstes sein sollte, dass es nicht früh zeitig erkannt wird, dass ich dann im wirklichen notfall nicht für voll genommen werde und das diese dann halt dann denken (das bildet die sich doch eh alles nur ein, denn sie ist heute ja schon zum x ten mal in einem Jahr bei uns in der Praxis/Klinik). Obwohl eigentlich jeder ein anrecht darauf hat, ordnungsgemäß untersucht zu werden. Denn bei einem Menschen mit einer Angst/Panikstörung ist die verscheinlichkeit nicht höher oder nicht niedriger, als bei einer Persohn die keine Ängste hat, irgendwann mal tatsächlich einen schlaganfall, einen Herzinfarkt oder Versagen oder sonstige Lebensbedrohlichen Erkrankungen zu erleiden. Vorallem bei solchen Dingen, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall sagt man ja, dass es sehr schwer ist, bei Menschen mit einer Angst/Panikstörung es auseinander zu halten. Weil die Psyche die Symtome eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalles einfach fast schon 100% real nachstellen kann. Nur das macht meine besorgnis nicht gerade besser, eher im gegenteil, ich befinde mich manchmal wie in einer Zwickmühle in momenten der Angst und Panik. Einer seits ist die Angst so groß das ich dann lieber ins Krankenhaus möchte, auf der anderen Seite habe ich dann ansgt, dort nicht ernst genommen zu werden und mal wieder nur blöde Komentare von den Ärzten zu hören, auf der anderen Seite,denke ich mir dann, ja aber was ist wenn dir deine psyche gerade doch kein streich spielt und es diesmal wirklich etwas ernstes ist, denn 100% tiig kann man es ja eben nicht ausschließen? Der eine oder andere kennt diese Situation gewiss nur zu gut, wie reagiert ihr in solchen Momenten? Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Situationen gehabt, würde mich über Antworten in nächsten Tagen wirklich sehr freuen IFG JamyLu
09.01.2012 02:34 • • 03.06.2019