App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe schon länger im Forum gelesen und mich nun endlich angemeldet. Ich habe eine generalisierte Angststörung und bin oft beruhigt wenn es mir nicht so gut geht. Vor drei Tagen wurde ich von einer Wespe an der Fußsohle gestochen. Der Stich ist noch sichtbar, aber schon kleiner geworden. Allerdings ist mir seit gestern etwas übel und ich hab sofort Angst, dass es eine Blutvergiftung sein könnte. Am Tag nach dem Stich kam mir der Gedanke und einen Tag später fühlte ich mich schlecht. Es ist echt zum verzweifeln. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber ich komm momentan gegen die Gedanken nicht an und schon geht das Gedankenkarussel los und Symptome kommen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

18.07.2022 11:56 • 18.07.2022 #1


8 Antworten ↓


Es wird nichts passieren hatte letzte Woche die gleiche Angst.. Hast du fenistil zuhause wenn ja schmier etwas fenistil drauf
Gute Besserung

A


Angst nach Wespenstich

x 3


Danke für deine Nachricht. Fenistil hab ich schon raufgemacht. Wenn die blöden Gedanken nicht wären...

Erst kommen die Gedanken und dann die Angst. Versuche was schönes zu machen,
eine Blutvergiftung würde man ja sehen. Da ist aber nichts. Der Stich kann lange weh tun.

Danke, wir sind gerade im Urlaub und eigentlich war bisher alles gut. Versuche jetzt den Nachmittag zu genießen

Es ist schon echt krass, was Gedanken alles in Gang setzen können

@Vivi01 ich verstehe dich so gut du brauchst echt keine angst vor Blutvergiftung haben da wären deine Symptome ganz anders wenn du keine Wespenallergie oder sowas hast dann ist alles okay .. ich würde viel kühlen..

Der Stich stört mich gar nicht mehr. Es sind nur die furchtbaren Gedanken. Dann wird einem gleich komisch und ich hab immer Angst ich falle um......

Wo soll die Blutvergiftung herkommen? Einer Blutvergiftung geht immer eine starke Entzündung mit heißer Rötung evtl. auch Eiterbildung voraus.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore