Also ich muss hier auch korrigieren - ich glaube nicht dran, dass alle Leute nach der Impfung sterben. Ich weiß aber natürlich, dass es in seltenen Fällen zu Komplikationen kommen kann. Und hier kommt halt dann die Angsterkrankung zum
Vorschein - denn klar interessiert mich dann eine Statistik herzlich wenig, weil ich rein theoretisch und praktisch diese 1 von 100.000 sein könnte, die zB eine Sinusvenenthrombose bekommt. Und diesen Fall hab ich auch im Bekanntenkreis nach der 2. Impfung mit Moderna. JA, es ist alles gut ausgegangen und sie haben es gut therapieren können - aber das hat meine Angst schon
noch getriggert. Vorher war es nur in den Medien und dann hatte es plötzlich jemand Näheres.
Und natürlich kann man all diese schlimmen Dinge noch viel mehr nach einer Covid Infektion bekommen. Hier denke ich mir aber, dass ich niemals die bewusste entscheidung treffen würde mich damit anzustecken, aber bei der Impfung liegt es halt sehr wohl in meiner hand.
Und liebe Ela, ich möchte dir keinesfalls die Impfung ausreden. Ich suche eher nach einem Weg, wie ich meine - zum Teil unbegründete Angst - in den Griff bekommen kann, um
mir endlich die zweite Impfung zu holen. Deshalb habe ich auch hier ins Forum geschrieben - um nach Gleichgesinnten bzw Ratschlägen zu suchen und niemanden etwas auszureden
LG
05.10.2021 09:42 •