NoWayBack
Vorab eine kurze Trigger Warnung. Ich teile hier lediglich meine Gedanken und Gefühle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zu meinem Fall. Ich bin kein Impfgegner im klassischen Sinn. Jedoch war ich immer sehr skeptisch gegenüber der Corona Impfung und hatte immer Angst davor. Trotzdem habe ich mich zweimal impfen lassen, weil ich den sozialen Druck nicht mehr ausgehalten habe. Aus Überzeugung war es jedoch nicht.
Nun aber zu meinem Problem.
Anfang Februar 2022 war ich beim Sport und verspürte auf einmal ein ungewöhnliches herzrasen und Herzstolpern. Mir wurde plötzlich kalt, schwindelig und leicht schwarz vor Augen. Ich bekam Panik und habe direkt die sporteinheit unterbrochen und bin nach Hause gefahren.
Ab dem Tag fing mein Leidensweg an. Ständige Kopfschmerzen, Muskelzuckungen am ganzen Körper, Benommenheit, kribbeln, starkes stechen in der Brust, seh und Sprachstörungen, Gangstörung, Unendlich viele Panikattacken aus der Angst mein Herz würde versagen. Atemnot bei Anstrengung. Sport nicht mehr machbar. Vorher war ich immer sehr sportlich 3-4 mal/ Woche beim Sport.
Ich muss dazu sagen, dass meine Symptome stark abwechselnd sind. Mal leide ich unter starken Kopfschmerzen dann wieder unter nervigem Kribbeln (pieksen wie feine Nadelstiche) und Muskelzuckungen. Die sind am nervigsten. An anderen Tagen nimmt die Benommenheit überhand und meine Konzentration ist weg.
Ich vermute bei mir eine Angststörung ausgelöst durch die Impfung. Vielleicht nicht direkt körperlich ausgelöst aber ich habe unendlich viel Angst davor, dass ich an der Impfung sterbe. Ich muss dazu sagen, dass mein Cousin ein paar Tage nach seiner booster Impfung an plötzlichem Herztod verstorben ist. Es wurde keine Obduktion durchgeführt. Daher kein Zusammenhang zur Impfung nachgewiesen. In meinem Kopf ist es aber so hängengeblieben und hat sich in meinen Kopf eingebrannt. In den letzten Monaten habe ich dann viel über das Thema gelesen und ich kann nicht mehr unterscheiden zwischen Fakten und Nonesense. Obwohl ich das sonst gut kann. Ich habe meinen Master im letzten Jahr bestanden und daher gelernt vernünftige Recherchen zu betreiben. Leider gelingt es mir bei dem Thema Impfung nicht.
Mein körperlicher und geistiger Zustand sind so schlimm, dass ich nicht mehr in der Lage bin zu arbeiten oder mit dem Hund gassi zu gehen. Meine Gedankenstrukturen sind momentan so tiefgefestigt, dass ich der Überzeugung bin, dass die Impfung mich umbringen wird. Jeder Bericht wird von mir als vollgenommen ob seriös oder nicht. Ich kann in der Hinsicht einfach nicht mehr rational denken. Googelt man, werden einem ja auch ständig die schlimmsten Prognosen gestellt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr Tipps wie ich meine Ängste in den Griff bekommen kann oder meine Gedankenstrukturen verändern kann. Ich hoffe ich trigger hiermit keinen.
Zusätzliche Auslöser meiner Angst sind der frühe Verlust meiner Mutter und Oma. Beide an Krebs verstorben und beide hatten einen schlimmen und langen Leidensweg. Damals war ich Anfang 20.
Teilen andere Menschen die selben Ängste? Was kann ich tun damit es mir wieder besser geht? Ich möchte einfach mein altes Leben zurück!
07.01.2023 02:04 • • 23.01.2023 x 4 #1