Also ich habe seit Jahren schon Probleme mit der Atmung unter Belastung und war deshalb am Freitag zum Lungenspezialisten. Der stellte fest, dass es wohl am Herzen liegen könnte. letztes Jahr hatte ich ein Belastungsekg und ein Langzeitekg, was dazu führte, dass mit L-Thyroxin Henning 50mg und dann L-Thyroxin Aristo 75mg verschrieben wurde. Also sollte es wohl an der Schilddrüse liegen. Dieses Jahr hat sich nichts geändert und da dachte ich, es läge vielleicht an der Lunge. Am Freitag also war ich da und der Arzt ist mir mir eine Treppe gelaufen. Ich hatte dabei einen Puls von 180. Dann wurde ein Lungenfunktionstest gemacht bei dem ich so aufgeregt war, dass ich hyperventilierte. Daraufhin bekam ich ein ekg ohne Auffälligkeiten, ein Ultraschall ebenfalls ohne Ergebnis. Der Arzt war sehr nett und hat mich überall hin begleitet. Am Mittwoch dann, bekam ich ein Schluckecho. Die Ergebnisse weis ich noch nicht, aber ich las auf einem Zettel auf meinem Bett, dass eine minimale Mitralklappeninsuffizienz vorläge. Es werden noch weitere Tests gemacht am Montag mit einem Belastungsekg mit Atmemgasanalyse. Danach wird mir wohl auch endlich was erzählt. Aus Angst wegen dem Mitralklappendings habe ich dann gegoogelt und gefunden, dass sehr viele Menschen so etwas haben und eine minimale gar keine Probleme macht. Jetzt wundere ich mich aber da ich ja Probleme habe. Selbst wenn ich eine kleine Treppe laufe, schlägt mein Herz schnell und ich kann nicht mehr gut Atmen. Zur Schule muss ich immer Fahrradfahren, was ich nur laut und mit offenem Mund schaffe. Wenn jemand vorbeikommt halte ich dann immer die Luft an aus Peinlichkeit. Im Sportunterricht bin ich immer knallrot im Gesicht und japse mehr als die anderen. Ich bin übrigens nicht übergewichtig (habe sogar wegen dem Thyroxin abgenommen weil ich keinen Appetit mehr habe), trinke keinen Alk. (ich verabscheue ihn) und rauche auch nicht. Trotzdem kann ich aus Angst wegen Montag nur sehr weinig essen, habe Durchfall deshalb und bin immer abgelenkt, Müde und schlapp. Ich kann auch immer nur ein paar Stunden schlafen. Also ich weis auch nicht ich bin so ängstlich. Ich möchte aber egal was rauskommt unbedingt wissen, wodurch meine Atemnot verursacht wird!
01.05.2015 12:50 • • 07.05.2015 #1