App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

Ich weiss nicht wie das einschätzen soll. Ich hatte vieeeel Stress grad wg Ängsten. und seit 27.10. Hab ich mich wohl erkältet lief den ganzen Tag mit Erkältung draußen rum da m Mann Marathon lief. War dann arbeiten teilweise homeoffice. Nach ca 2 Wochen anhaltrnd fühlte mich abends erschöpft ließ ich mich 2 tage krank schreiben und dann trat Besserung der wahrscheinlichen Bronchitis ein . Der Arzt hatte bissl was beim Abhören ( pfeiffen rasseln genau weiß ich nicht)gehört. Es war dann gefühlt die bronchie wieder weg Nun seit samstag ca ggf auch bissl früher kam ein gewisser Husten wieder. Ich merkte due schlappheit beim Joggen Und ein jucken komisches gefühl rechtes vorne auf der Brochie. Ich kann die stelle exakt zeigen. Es juckt auch bissl im Hals. Und Schleim läuft herab. Der HA hat wieder bossl was gehört und nun habe ich für Montag einen Röntgentermin. Bin Nichtrauchern 45 und hobbyläuferin. Ich muss hin und wieder Husten. Nachts und morgens ist nix. Es wird zum Tag hin immer etwas mehr gerade weil ich diese Empfindung ganz stark spüre! Ich frage mich ob es sein kann dass man an einer stelle !es genau spürt bei bronchitis lungentzündung bis hin zu schlimmeren Dingen.Fieber hab ich nicht. Ich denke natürlich auch an schlimmes. Ich habe solche Angst. Kann mich kaum auf m Arbeit konzentrieren Wer hat dazu Gedanken ? Danke

Heute 12:30 • 12.12.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

@Ängstlein hey, ich kann deine Angst verstehen… habe seit September auch husten. Das haben momentan viele, die ich kenne. Mach dich nicht verrückt, ich denke du hast da eine Bronchitis einfach nicht richtig auskuriert. Wenn du Lungenkrebs (meine Tante hatte Lungenkrebs und meine andere Tante hat Lungenkrebs) dann hättest du schon viele andere Symptome.

Liebe Grüße

A

Angst Lungenkrebs fühl mich allein

x 3

Ich hatte mich letztes Jahr im September bei meinen Kindern mit einem viralen infekt angesteckt. Ich hatte Husten bis Weihnachten. Es kann auch einfach mal ganz simpel sein.

@Alina2245 ganz lieben Dank für die freundliche und sachliche Antwort. Es ist halt klar einseitig. Ich hoffe ich habe die Bronchitis nur verschleppt. Danke

Quäle mich jetzt auch seit vier Wochen mit Atemgeräuschen und einer Bronchitis mit Husten und Schleim denke natürlich auch an. Die schlimmsten Sachen war auch schon zum Lungen Röntgen vor drei Wochen. Da hatte ich eine Verdichtung unten rechts eine kleine sie meinte das ist Schleim oder eine beginnende Lungenentzündung. Habe dann Antibiotikum bekommen und es geht mir deutlich besser aber habe halt immer noch Schleim und Husten und Atemgeräusche zieht sich extrem in die Länge. Habe auch eigentlich nie. Bronchitis aber hatte jetzt das erste Mal in meinem Leben Bronchitis und es hat noch nie so lange angehalten, die jetzt

Meine Frau hat es auch

Hallo Ängstlein,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Angst vor Lungenkrebs

Panische Angst vor Lungenkrebs

Lähmende Angst vor Lungenkrebs

Wer hat auch Angst vor Lungenkrebs

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Angstmann123 oh gut dass es besser wird und das Röntgen hat ja bestätigt dass alles gut ist. Ich denke dass Du da sicher bald wieder ganz gesund bist denn eine bronchitis kann ja einfach länger dauern. Grad wenn die Familie auch betroffen ist. Danke für Deinen Beitrag

@-Hedwig- ja das ist schon ne längere zeit. Aber grad mit Kindern in der Nähe kann ich mir vorstellen dass es auch mal so sein kann. Husten ist oft harnäckig und wenn er dann weg ist ist es ok. bei mir ist er ja noch nicht
mal 6 Tage am Stück da war ein unterbruch seit mitte November wo nichts war. Danke für Deinen Beitrag

Anstrengenden Sport sollte man während einer Erkältung nicht machen.
Man kann nie wissen, ob das Herz angegriffen wird... Auch wenn ich Dir keine Angst machen möchte. Aber es ist eine nötige.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore