Ich bin 29 Jahre, 2016 wurde bei mir eine Angst und Panikstörung und Depressionen diagnostiziert. Im Vordergrund steht aber definitiv die Angst und Panikstörung, die Depressionen sind nur phasenweise wirklich schlimm. Nun bin ich echt verzweifelt, denn ich hab panische Angst davor gerade eine Psychose zu haben, schizophren oder paranoid zu sein. Ich leide seit einigen Monaten wieder unter starken Zwangsgedanken. Ich hatte eines Nachts kurz in eine Folge Autopsie reingeschaut (kennt ihr oder?), denke das war der Auslöser. Hatte dabei schon ein ungutes Gefühl und dann weggeschalten. Ein paar Tage später lag mein Freund schlafend neben mir und aus dem Nichts kam mir der Gedanke was wenn ich ihm sowas auch antue obwohl ich's gar nicht will?!
Das hat mir so eine dermaßen Panik gemacht dass ich hier auf und abgelaufen bin und gedacht hab ich drehe durch. Das hat sich einige Zeit gehalten, nun ist der Gedanke weniger da, wenn auch nicht weg. Nun ist es aber so dass ich panische Angst habe verrückt zu werden, psychopatisch whatever. Ich reagiere super empfindlich auf alle Geräusche, auf alle Bewegungen oder Sachen im Augenwinkel sodass es mir richtig Panik macht und ich es hinterfrage obwohl ich genau weiß dass es Quatsch ist!
Beispielsweise sehe ich aus dem Augenwinkel den schwarzen Bademantel hängen und denke mir was wenn da jemand steht, kommt etc. Und das geht mit vielen Sachen so, weiß wie gesagt dass es Quatsch ist aber es macht mir trotzdem so sehr Angst und ich steiger mich extrem rein! Zudem habe ich ständig plötzlich meine Klingel im Ohr, ich weiss dass es nur aus dem Kopf kommt aber was ist das?! Akkustische halluzinationen?! Oder einfach auch ein Zwangsgedanke in akkustischer Form?! Ich kann nicht mehr und traue mich gar nicht das irgendwo anzusprechen weil ich Angst hab dass die Diagnosen dann bestätigt werden. Ich sehe mich schon vollgepumpt mit Tabletten in der geschlossenen, meine Beziehung scheitern, mein Leben vorbei etc. Ich würde lieber jede Panikattacke dieser Welt in Kauf nehmen statt sowas weiterzuhaben! Bitte hilft mir und teilt eure Erfahrungen
04.07.2024 11:39 • • 04.07.2024 x 2 #1