App im Playstore
Pfeil rechts
5

So, jetzt war ich gestern beim Gyn mit den Bildern von der unauffälligen Mammographie. Er hat dann noch mal mit dem Ultraschall geschaut und meint, da wäre nichts.
Das verunsichert mich, weil er ja das letzte Mal was 6mm großes gesehen hat. Ich fragte ihn wo das denn hin sei und er meinte, dass würde schon mal vorkommen. Aber fühlen kann man noch was…. Er sagt das sei ein Lymphknoten, obwohl er das letzte mal gesagt hat es wäre keiner. Aber ich vertraue ihm eigentlich, gehe schon 20 Jahre hin und er ist DEGUM III doc und kennt sich schon aus. Trotzdem bin ich unruhig, blöde Angststörung.

Hey Leute, ich sitze hier schon wieder mit Angst. Wenn ihr meine Geschichte gelesen habt, würde ich euch jetzt gerne meine neuen Erlebnisse mitteilen.
Nachdem Mammographie und das anschließende Sono im März ja unauffällig war, hatte ich jetzt im Juli wieder meine jährliche Vorsorgeuntersuchung. Ich teilte dem Doc mit das dieser Knoten immer noch zu ertasten sei und er guckte dann nochmal nach.
Jetzt konnte er einen 12mm großen Knoten mit glatten Rändern (er sagt ein Fibroadenom) sehen und einen 13mm großen Knoten den er aber nicht richtig darstellen konnte… nicht ganz so glatte Ränder.
Jetzt war ich heute zur Biopsie und es wurden aus beiden Proben genommen. Die Ärztin im Brustzentrum meinte sie glaube zu 95% das es nichts bösartiges sei, nun habe ich aber Angst das sie mich nur beruhigen wollte.
Meint ihr so etwas tun Ärzte? Sie sagt bis Donnerstag spätestens wären die Ergebnisse da, aber es macht mich irre!

A


Angst Knoten in der Brust Mammographie und Biopsie

x 3


Deine Angst ist absolut verständlich, aber trotzdem kannst du der Ärztin vertrauen. Sowas wie falsches beruhigen gibt es bei Ärzten nicht. Was hätten sie auch davon? Wenn deine Ärztin sagt da ist zu über 90 % nix böses, dann kannst du das ruhig glauben.

@cathy79 Danke für deine beruhigenden Worte.
Sie hat diese Proben in eine Flüssigkeit gepackt und meinte, dass man bei was bösartigem schon was sehen würde. Aber wir warten ab.
Ich war jetzt eine Woche (warten auf den Termin) so nervös, dass ich hier gar nicht schreiben konnte. Das ich jetzt schreibe, zeigt schon das es mir etwas besser geht.
Aber zu 100% erst wenn die Ergebnisse da sind!

Das ist klar dass man dann erst beruhigt ist. Wenn ich irgendwelche Untersuchungen habe bin ich auch erst beruhigt wenn ich das Ergebnis bekomme habe. Das ist ganz normal.

@cathy79 so die Ärztin hat angerufen. Ich war so nervös, dass ich nur gutartig und irgendwas mit Fett verstanden habe. Aber der Bericht kommt auch noch die Tage! Jetzt bin ich beruhigt… soll halbjährlich mit dem Sono kontrolliert werden.

So einen Fall hatte ich auch mal, dieses warten macht einen echt immer verrückt. Ich wünsche dir das beste!

@Patricia78 na siehst du. Alles gut, das freut mich.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore