Das hab ich nicht ganz verstanden, was du beim googlen gelesen hast..Du meinst, Atlas einrenken verursacht Schlaganfall, oder wie?
Jedenfalls: Kopfschmerzen können SO viele Gründe haben-wahrscheinlich mehr als alle anderen Beschwerden..Von zu wenig Wasser trinken (wahrscheinlich dauerhaft) da dann das Gehirn, das irgendwie in Wasser gebettet ist, leicht gegen den Schädel dotzt (angeblich. Klingt irgendwie krass ,aber naja)
Bis hin zu unzähligen Muskel-/Haltungs-/Wirbelsäulen-/ Kiefergeschichten..Von Stress (extremes Nachdenken) immer Handy vor dem Gesicht, zu wenig Schlaf, Überdosis Vitamin C, irgendwelche Unverträglichkeiten :es gibt mehr als genug harmlose Ursachen!
Schlaganfall hab ich vor sooo langer Zeit mal gegoogelt, dass ich mich gar nicht mehr richtig erinnern kann. War da nicht irgendwas mit eine Gesichts-/Körperhälfte ist dann komisch/gelähmt/hängt runter? Man kann nicht mehr lächeln, reden, laufen, schreiben?
Klang auf jeden Fall so, dass man es bemerkt..
Mit Atlaskorrektur kenne ich mich nicht wirklich gut aus, mit einrenken schon gar nicht.
Hab aber mal einige Videos auf YouTube angeschaut, da ich mich für diesen Bereich da hinten interessiere, wegen eigener Beschwerden. Ist schon so, dass der Atlas einige Beschwerden (oder auch generell die HSW, Wirbelsäule) hervorrufen kann..
Deswegen, wenn deiner echt verschoben war, hätte man den doch eigentlich eh nicht so lassen können, oder...
Risiko gibt es immer, auch zuhause sitzen und generell auf der Welt zu sein ist ein Risiko.
Deswegen hab ich (seit, äh, gestern?) mit dem Googeln (mehr oder weniger ) und Angst vor Krankheiten aufgehört (kann dich da gut verstehen, da ich genauso ticke-aber nach nunmehr 5 Jahren mit diesem Problem und den wahrscheinlich dadurch entstandenen Beschwerden- es führt echt zu NICHTS!
Ausser Zeitverschwendung, enormen Stress für den Körper und somit eventuell ein herunter gefahrenes Immunsystem, schlechten Schlaf, psychische Probleme und letztendlich keine Lebensqualität mehr... Aber das wissen wir ja alle
Deswegen, bitte mach dir keine Sorgen mehr.
Versuch so zu denken (ich versuche das ab jetzt zumindest) -
Nenn es Schicksal oder Gott oder wie du möchtest:
Was passieren soll, passiert, und alles andere wird verhindert. Und niemand wird vor seiner Zeit aus dem Leben gerissen, egal, was im Körper vor sich geht, oder von Aussen passiert- es wird verhindert. Und man kann eh nichts dran ändern, also einfach fallen lassen und ABGEBEN.
Wahrscheinlich ist es bei dir jetzt sowieso Angst/Stress oder auch irgendwas, das sich regeneriert. Da hat sich doch was geändert, Muskeltechnisch. Und da muss sich dein Körper vermutlich erst mal dran gewöhnen/umstellen .
Wäre da irgendwas durchtrennt oder so, Nerven, Blutbahnen (als Beispiel, was weiß ich) also, was Schlimmes -hätte man da wahrscheinlich vor Ort oder nach kurzer Zeit schon was gemerkt.
Muskeln und deren Verspannungen und Zusammenarbeit sind generell echt interessant, wie das alles zusammen hängt! Wenn du deine Finger mal in den Nacken auf die Muskeln legst, mittig unterhalb des Schädels, und dann die Augen nach links und rechts drehst, wirst du feststellen, dass du das da fühlst. Das ist bei jedem so, also keine Sorge . Ist aber echt interessant oder?
Ich war hin und weg! Und seit ich n SchluckProblem hatte/habe, hab ich mich auch mit den Muskeln im Hals/Kopfbereich, Kehlkopf und auch dementsprechend Kiefer und Nacken beschäftigt. Der Hammer, wie VIELE Muskeln es alleine da gibt und wie die zusammen hängen und was eine klitzekleine Veränderung/Bewegung ausmacht/auslöst!
Deshalb, entspann dich, schon deinen Nacken und tu dir und deinem Baby was Gutes...