App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich bin noch Jungfrau und Weiblich.
Ich hatte vor einigen Jahren mit jemanden der bisschen älter war(für mein alter) Ov.. Nur er hat was bei mir gemacht ich habe nichts gemacht.
Immer wieder kommt mir das aber in mein Kopf und ich denke ich könnte was haben. Teilweise beruhige ich mich immer wieder, weil überall auch geschrieben wird, dass für die geleckte Person kein Risiko besteht.
Das Problem ist ich habe so Angst vor dem Ergebnis, dass ich mich auch nie Testen lassen habe.

Gestern 15:05 • 22.02.2025 #1

16 Antworten ↓

Auf diesem Weg ist eine Übertragung unmöglich. Nachdem auch alle seriösen Seiten zu dem Thema hier derselben Meinung sind, musst du dich fragen, woher die irrationale Angst kommt und welchen Zweck sie hat.

A

Angst HIV / Aids zu haben wegen OV?

x 3

@Phaedra Ich habe generell extreme Angst vor Krankheiten und davor ist es noch extremer. Da ich manchmal lese, dass ein kleines Risiko bestehen kann breche ich in voller Panik aus.

Ich weiß nicht, wo du sowas liest, aber eine Übertragung ist so ausgeschlossen, weil Speichel zu wenig Virenlast hat, um solcherart infektiös zu sein. OV für den Empfänger ist risikofrei.

Zitat von vivienn:
Da ich manchmal lese, dass ein kleines Risiko bestehen kann

Bei Speichekl müsstest du schon 1 Liter Speichel direkt trinken um üebrhaupt erstmal ein minimales Risiko zu haben HIV/Aids zu bekommen. Du hättest da ein wesentlich höheres Risiko wenn dein Partner selbst HIV hat und zumindest er eine offene Wunde. Aber in deinem Fall läuft das Risiko da auf Null raus

@Marc_Sky Ich weiss halt gar nicht ob er was hatte oder nicht das sind auch “nur Vermutungen” wegen der Angst. Hatte auch sonst nichts mit ihm weder einen Kuss noch sonst was

@vivienn Ich verstehe deine Angst gut, aber du brauchst dir da denke ich keine Sorgen machen, selbst wenn er es hätte wäre es in dem Fall ausgeschlossen solange keine offenen Wunden bzw Blut (von ihm ausgehend) im Spiel sind. Von daher denke ich wird das Ergebnis für dich dann positiv ausfallen (im Sinn von da wird nichts weiter sein)

War das Erlebnis generell blöd?

@Phaedra Nein eigentlich nicht

Es klingt nur merkwürdig. Kein Kuss und nix, aber OV bei Dir.

Hallo vivienn,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Angst vor HIV

Panische Angst vor HIV

Angst vor Aids

Vor Jahren geküsst - jetzt Angst vor Aids

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Die geleckte Person
Hast mich echt zum Lachen gebracht.
Keine Sorge es gibt keinem dokumentieren Fall das sich jemand über OV angesteckt hat

Es gibt genug andere Krankheiten, die über OV übertragen werden können. Syphilis bleibt oft unerkannt, da die Beschwerden schnell wieder abklingen.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Es gibt genug andere Krankheiten, die über OV übertragen werden können. Syphilis bleibt oft unerkannt, da die Beschwerden schnell wieder abklingen.

Syphilis muß aber behandelt werden, sonst....................

Die einfachste Lösung ohne groß zu Grübeln wäre dann wohl ein Test. Entweder beim Arzt, oder einen Selbsttest machen. Ist zwar so gut wie unmöglich sich so anzustecken, aber dann hast du die Gewissheit.

Hallo,
Ich denke damit für dich selbst sicher sein kannst und nicht mehr Angst hast, kannst du einen Test beim Arzt machen lassen auf HIV.

Du kannst zwischen einen Schnelltest wählen oder du nimmst einen normalen Test der dauert etwas länger die Auswertung.

Bei beiden Test wird dir Blut abgenommen.

Den musst du dann bezahlen, da es die Krankenkasse nicht übernimmt die Kosten.

Manchmal übernehmen die Krankenkassen es wenn es durch eine Vergewaltigung passiert.

Zitat von Butterfly-8539:
Syphilis muß aber behandelt werden, sonst....................

Ja?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore