App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

War beim Hausarzt und dieser hat mir Temesta verschrieben um vor allem auch körperliche Symptome zu beseitigen. Nun habe ich an 2 Tagen Temesta genommen um den Teufelskreis zu durchbrechen und so haben sich alle körperlichen Symptome verflüchtigt und auch die Angst blieb so gut wie weg als ich heute wieder ohne Temesta unterwegs war. Was allerdings blieb ist die Benommenheit. Durch diese hat sich wieder ein leichte Angst gezeigt, ich konnte sie aber immer gleich abschalten in dem ich sagte: Das ist nur die Angst, das ist nur die Angst. So konnte ich den Tag praktisch angstfrei bestreiten.

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Angstzustände und diese dauerten immer nur 2-3 Wochen. Dieser Angstzustand dürfte auch beendet sein. Ich werde aber nun in eine Therapie zur langfristigen Besserung gehen.

Wie lange dauert es echt bis dieses Unwirklichkeitsgefühl, diese Benommenheit weg ist? Normalerweise war die Benommenheit sofort mit der Angst wieder weg.

20.10.2012 18:27 • 21.10.2012 #1


1 Antwort ↓

Hey,

ich gehe mal davon aus das die Angstzustände sehr ausgeprägt waren, weil du jetzt Medis nimmst?
Für mich hört sich das nach einer beginnenden Depersonalisation (Schutz des Körpers auf Angstzustände und ein Folgekrankheit an). Ich will dir jetzt um Himmels Willen keine Angst machen! Aber du solltest so schnell wie Möglich eine Therapie machen, bevor diese Benommenheitsgefühl wie bei mir chronisch wird.

Darf ich fragen ob die Angststörung für sich alleine steht, also ohne Grunderkrankung wie z.B. ein Depression?

Gute Besserung und lg!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore