App im Playstore
Pfeil rechts

Guten morgen liebe Leute

Jedes mal aufs Neue ein anderes Gefühl, es belastet mich so sehr.

Ich weiß seit längerem das ich ziemlich verspannt im Nacken bin und auch meinen Kiefer viel zu arg zu presse, Schmerzen im Brustkorb Bereich und im unteren Rücken aber dieser plötzliche schwindel ist total komisch. es fühlt sich an als würde mich jemand nach hinten ziehen und dann kommt noch so ein kribbeln im brust Bereich dazu wie beim Achterbahn fahren hauptsächlich nachts im Liegen oder auf dem Sofa mittlerweile aber auch ab und an beim spazieren gehen. hab jedes mal so angst einen Herzinfarkte zu bekommen oder einfach umzufallen. natürlich googelt man dann und es wird bestätigt was man denkt und das macht einen noch verrückter. Kopfschmerzen sind auch ab und an dabei und das gefühl in armen und Beinen das sie nicht zu mir gehören bin vor ca 1.5 Jahren komplett auf den Kopf gestellt worden aber es sind halt doch wieder über ein Jahr vergangen. ich werde noch wahnsinnig

Gestern 05:39 • 03.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Kenne ich. Hatte ich in der Akutphase einer BWS-Blockade und damit einhergehender Verspannung ringsum auch.

Mir war teilweise so schwindelig, dass ich mir wie besoffen vorkam.

Die Angst die dann kommt, reizt den Schwindel natürlich noch mehr, dadurch mehr Verspannung, mehr Schwindel, usw.

Versuch erstmal, möglichst locker zu lassen. Auch wenn dir schwindelig wird, nicht die Muskeln anspannen. Dir passiert nichts.

Lass dir Physio verschreiben und geh zu einem, der Ahnung hat. Bei mir war es nach der ersten Behandlung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

A

Angst/Gefühl von einem Herzinfarkt

x 3

Hallo Ina-Sch27,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

Herzstolpern und Herz-Aussetzer - Angst vor Herzinfarkt

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore