Hallo tobiasbe,
ja, das stimmt, da sind Essen und Trinken immer um dich herum. Arbeitest du auch im bereich des Essens(also Küche, Servicebereich) oder machst du dort andere Tätigkeiten?
Strengt dich das an, dass du dort ständig mit Essen im Hotel konfrontiert bist?
Ach so, okay, dann habe ich es falsch verstanden. Du isst schon mal etwas, aber dann zu viel. Und das aber nur wenn du unterwegs bist nur nie zu Hause im hotel?
Ja, da wäre es bestimmt auch sinnvoller, wenn du reglemäßig versuchst zu essen. Damit du nicht dann so viel isst, bis dir der bauch weh tut. Wahrscheinlich ist der Tipp jetzt einfach nur bescheuert, aber mehr fällt mir dazu jetzt auch im ersten Moment nicht ein. Nur dass es gut ist, dass du jetzt versuchst zu schauen was dir da helfen kann. Und ich merke ja dass du da raus möchtest und nicht mehr so viel essen möchtest und wieder normal essen möchtest.
Kam das alles schleichend oder von einem Moment auf den anderen, dass du da so viel probleme mit dem Essen hattest?
Wenn du raus gehst, gehst du dann alleine raus und isst alleine für dich? Wenn du mit jemanden zusammen raus gehst, kannst du die ja drum bitten dass sie mit ein auge drauf haben, dass du nicht zu viel isst. Also wenn es Freunde sind meine ich oder familie.
Das ist sehr gut, dass du dir jetzt eine neue Therapeutin gesucht hast. Das tut mir aber leid, dass es damals wenig brachte. dann war es entweder die falsche Therapierichtung für dich oder der Therapeut war einfach nicht der richtige für dich.
Hat sie gesagt, dass du dort noch einmal bei ihr anrufen sollst, wegen dem Test? Hattest du bei der Therapeutin schon so Probegespräche? Die hat man ja immer , damit man sieht ob man mit der zurecht kommt. Machst du verhaltenstherapie oder eine andere Therapie?
Hat die Therapeutin sonst eine e-mail adresse wo du dir erreichen kannst? Wenn ja, kannst du sie ja drum bitten dass sie dich anruft. Wäre das einfacher für dich?
hast du häufig angst vor Telefonieren? Was macht dir da so angst?
ich kenne das auch, dass ich mich dann nicht traue zu telefonieren. Und mir hilft es dann, wenn ich angerufen werde. das geht dann besser.
Mit lieben Grüßen,
Delphie