App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Angststörung in den letzten Monaten eigentlich super im Griff. Es gibt nur eines was mir derzeit schreckliche Angst macht und das ist die Angst davor blind zu werden.

Ich leide an starker Kurzsichtigkeit. Ich bin 22 Jahre alt und habe derzeit auf dem linken Auge -5,5 und auf dem rechten Auge -5,0 Dioptrien.
Meine erste Brille bekam ich mit ca. 12 Jahren damals lag ich bei -1,5 und -2.
Ich gehe regelmäßig auf Anordnung meines Arztes alle 2 Jahre zum Augenarzt. Letztes Mal habe ich ihn gefragt ob meine Verschlechterung der Augen irgendwie unnormal ist aber er meinte das das für mein Alter ganz normal wäre. Ich hatte auch so noch nie etwas mit den Augen.

Ich hab nur wahnsinnige Angst blind zu werden dadurch. Denn jedes Mal wenn ich beim Augenarzt war hatten sich meine Augen verschlechtert. Im Januar habe ich wieder einen Termin und ich bin mir sicher das sie wieder etwas schlechter geworden sind. Hört das denn niemals auf? Ich hab so panische Angst davor blind zu werden und ich kenne niemanden in meinem Umkreis in meinem Alter der so schlechte Augen hat. Wieso ist das denn nur bei mir so?

Mich macht das so fertig..

28.10.2013 07:32 • 28.10.2013 #1


1 Antwort ↓

Von Kurzsichtigkeit wird man nicht blind. Ich kenne viele Leute, die wesentlich stärkere Werte haben als du, mich eingeschlossen. Das einzige Problem ist, dass man dabei ein erhöhtes Risiko für eine Netzhautablösung hat, aber wenn man sie regelmäßig untersuchen lässt, können Löcher oder Risse mit Laser geschlossen werden. Und selbst, wenn eine Ablösung stattfindet, wird das heutzutage erfolgreich operiert. (Habe ich dir das nicht schon vor längerer Zeit mal geschrieben?)





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore