ich hoffe, jemand kann mir helfen oder kennt meine Symptome. Ich lebe seit 12 Jahren mit der Angst und wir haben uns ganz gut arrangiert. Ich bin immer mal wieder von Kopf bis Fuss (typisch?) untersucht. Nur der Magen und Darm: Nie (also keine Spiegelungen). Unverträglichkeiten oder Intoleranzen (Gluten, Laktose, Fructose, Sorbit) bestehen nicht, alles getestet, auch Histamin. Alle 2 - 3 Monate explodiert mein Magen förmlich. Ich laufe rum wie ein Kugelfisch, sehe aus wie ein Schwangerer Kerl, extrem viel Luft. Bewegung hilft kaum, auch Gaslöser (aus der Apotheke) bringen: Nichts. Ich ernähre mich immer gesünder, keinen Alk., keine Milch, Fleisch moderat, Süßkram wenig. Ich bin Raucher. Mein Angstzentrum ist der Nacken. Jetzt habe ich gehört, dass auch der Nacken Probleme mit Magen und Darm machen kann, weil dort die leitungen zur Steuerung entlang laufen. Es haut mir dann auch bei diesen Blähbauchattacken die Säure in den Mundraum, ekelhafter Geschmack. Nach 2 - 3 Tagen ist der Zauber wieder vorbei als sei nie was gewesen. Die Folgen des Blähbauches sind auch als Syndrom (Name fällt mir nicht ein) bekannt: Durch die Enge Atemnot, Herz muss stärker schlagen (bedingt durch den Gegendruck), Anspannung und vieles mehr.
Ich habe kein Blut im Stuhl, da ist so weit alles okay, auch Pilze oder anderes Zeugs fand man bei mehreren Proben nie. Nur meine Entzündungswerte: Die sind schon immer leicht erhöht (6 - 8 anstatt 5). Warum? Weiß kein Mensch.
Kennt jemand von Euch die beschriebenen Symptome? Übrigens: Wenn was hilft, dann nur Iberogast hoch dosierte Kräuter... dann rumort es und fängt LANGSAM an sich zu lösen. Ich habe den Nacken in Verdacht... ist das denkbar?
12.02.2015 17:44 • • 13.01.2017 #1