Zitat von VW123: Ich mache mich verantwortlich weil ich auf einer Feier war mit vielen Leuten
Ja, das liebe Thema Schuld. Und wer schuldig ist, der gehört bestraft. Am besten dann mit Krebs, oder?
Aber man kann viel schreiben, Angsterkrankungen sollten therapiert werden, da die wirklichen Hintergrundsängste im Vorborgenen schlummern.
Generell bedeutet das, dass tief in einem wenig Resilienz vorhanden ist. Sprich, wenig Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.
Kann man aber erlernen . Was zu Beginn definitiv wichtig ist, dass man die Finger vom Googlen lässt. Und wenn man dies nicht tut, sich mal fragen, warum man sich so quälen muss, oder man der Meinung ist, dass das einem helfen könnte?
Ich stell mir immer die Frage nach meinem Warum. Warum geht es mir heute nicht gut, warum tu ich das, oder das, was verspreche ich mir denn, usw...
Und was habe ich davon, mich mit ungelegten Eiern zu beschäftigen, Katastrophengedanken zu hegen? Nützt doch nichts.
Wichtig ist, dass man etwas tut, schnell begreift, dass man in Therapie sollte.
20.03.2022 12:43 •
x 1 #34